Galantis - Tickets

Tickets buchen

Hinter dem geheimnisvollen Namen Galantis verbergen sich die zwei kreativen Köpfe Christian Karlsson und Linus Eklöw. Die beiden stammen ursprünglich aus dem schönen Schweden und beweisen mit ihren Produktionen regelmäßig, dass sie den richtigen Riecher für absolute Erfolgshits haben. Bereits Anfang der 2000er arbeitet Christian Karlsson als erfolgreicher Produzent unter dem Namen „Bloodshy” mit Größen wie Jennifer Lopez, Britney Spears oder Madonna zusammen. Für ihren Song „Toxic”, an dem Karlsson maßgeblich beteiligt war, erhält Britney Spears sogar einen Grammy. Als Mitglied von Miike Snow wurde Christian Karlsson Ende der 2000er bekannt. Aber auch Linus Eklöw treibt seine Karriere als Produzent und DJ stetig voran und ist zunächst unter dem Namen Style of Eye in seiner Heimat Schweden bekannt. Er arbeitet mit dem schwedischen Elektro-Pop-Duo „Icona Pop” zusammen und ist an dem weltweiten Megaerfolg der Single „I love It” mitbeteiligt.

2007 treffen sich die beiden im Studio in Stockholm und arbeiten gemeinsam, damals noch als separate Produzenten, an dem Track „Animals” zusammen. 2012 beginnen die sympathischen Schweden, ihren Stil gemeinsam weiterzuentwickeln und veröffentlichen ihre Produktionen seitdem unter dem Namen Galantis. Der Song „Smile” markiert ihr Debüt als gemeinsames Duo und gibt die Richtung ihres Musikstils vor. 2014 veröffentlichen sie ihren ersten international erfolgreichen Track „Runaway (U & I)”. Die Single erreicht die Top-5 der Chartlisten in UK und in Australien und sorgt für Mehrfachplatin. Zudem bekommen sie eine der begehrten Grammy-Nominierungen für die Single. Kurze Zeit später veröffentlichen sie ihr erstes Album „Pharmacy” und können sich über eine sensationelle Platzierung an der Spitze der Dance/Electronic Billboard-Charts freuen. Als Galantis haben sie 2014 ihren ersten Liveauftritt auf dem beliebten Coachella-Festival in Kalifornien. Sie touren durch die USA und begeistern ihre stetig wachsende Fangemeinde mit innovativen Sounds. Galantis verbinden eingängige Elektro-Beats mit tanzbaren Pop-Sounds. Ihre Musik wird in den Clubs dieser Welt rauf- und runtergespielt und sorgt regelmäßig für absolute Partystimmung.

westticket.alarm

Ticketalarm für Galantis abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.