Gashi - Tickets

Ticketalarm für Gashi abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Melodischer Rap aus einem der traditionsreichsten Epizentren der Hip-Hop-Szene: Der US-Rapper Gashi aus Brooklyn in New York überrascht mit einem ganz eigenen Stil aus innovativen und klangvollen Elementen.

Gashi wurde 1989 in Libyen als Labinot Gashi geboren. Sein Weg in den Hip-Hop war auch eine Reise im eigentlichen Sinne: Gashis Familie stammt aus Albanien und lebte in den 90ern in verschiedenen Ländern, bis sie sich schließlich, als Gashi 10 Jahre alt war, in den USA niederließen. Mit der Musik rettete er sich aus einem Alltag, in dem er zunächst nicht die Sprache beherrschte, die seine Klassenkameraden sprachen. Für erste Lines, die er zuhause schrieb und in der Schule als Entertainment vorrappte, wurde er von seinen Mitschülern gefeiert. 2010 veröffentlichte er dann sein erstes Mixtape „The Kid Gashi“, 2014 folgte sein Debütalbum „4Play“. Seine Singles „Disrespectful“ sowie „Creep on Me“, die zusammen mit French Montana und DJ Snake entstanden ist, gehören zu seine erfolgreichsten Stücken mit jeweils weit über 50 Millionen Klicks (Stand 2019).

Heute, mehrere Studioalben, EPs, Mixtapes und Singles später hat der Musiker bereits mehrfach bewiesen, dass er nicht nur coole Lines schreiben, sondern auch ganze Songs mit Melodien füllen kann. Seine Musik besteht aus entspannten Beats und mischt innovative Töne originell auf. Gashi rappt zu chilligen Klängen und singt selbst seine Hooklines ein. Mit dem Mix aus afrikanischen und albanischen Elementen bleibt er seinen Wurzeln treu – so erobert er mit seinem persönlichen Stil die Charts weltweit, immer authentisch und auf dem Boden geblieben.

GASHI

 € €

min.min.