Grossstadtgeflüster - Tickets

Tickets buchen
  Diese Berliner Band hat es in sich: Seit 2003 liefern die drei Musiker um Sängerin Jen Bender, Schlagzeuger Chriz Falk und Keyboarder Raphael Schalz zuverlässig den Soundtrack für „Ist-mir-alles-egal“-Haltung und kombinieren erfolgreich Popmusik mit trashigen Elektro-Sounds. Grossstadtgeflüster aka GSGF zeigt den Normen den Mittelfinger, setzt mit hymnenhaften Trash-Pop-Sounds und Songs wie „Ich muss gar nix“ und „Fickt-euch-Allee“ regelmäßig Statements und reist Konzerthallen ab.

Spektakuläre Live-Shows mit einem Mix aus Elektronik, Schmutz und BlingBling tragen wohl zu dem großen Erfolg der Berliner Querdenker bei: Sinnsucher, Nichtfunktionswillige und nächstenliebende Hedonisten kommen hier zusammen, um ihre Spirit-Animals zu feiern. Hymnenhaft hauen Jen, Riffsn und Chriz einen Hit nach dem Anderen raus und erfüllen die Erwartungen ihrer Fans mehr denn je: Texte über persönliche Freiheit und das Leben abseits der Norm kommen an – und verschaffen der Band auch außerhalb der Berliner Stadtgrenzen eine breite Fanbase.

2006 beweisen die drei erstmals mit ihrem Album „Muss Laut sein“, was sie können: Mit dem Song „Ich muss gar nix“ katapultieren sich Grossstadtgeflüster in die Szene- und Studentenclubs hierzulande und auch in Österreich werden sie bekannt. Das ganze nimmt seit dem Zeitpunkt seinen ganz eigenen Lauf und bald schon soll sich zeigen: Mit ihrer Message treffen die Musiker genau ins Schwarze. Es folgen Hits wie „Ich boykottiere dich“ und auf Festivals werden Sie zu Headlinern.

Die Band – nebenbei ist sie eine der wenigen, die neben der Musik auch die Produktion und die Designs selbst übernimmt – beweist, mit ehrlicher Musik erreicht man Viel: Mit ihrem 2019 erschienener Song „Fickt-Euch-Allee“ sprengen sie erstmals ihre Klick-Rekorde und beweisen ihren Fans erneut, wie eine ernstgemeinte Egal-Haltung aussehen muss. Eines ist sicher: Auf ihren Konzerten steht niemand still, stattdessen wird hier musikalisches Kino geboten!

 € €

min.min.

westticket.alarm

Ticketalarm für Grossstadtgeflüster abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.