Hi! Spencer - Tickets

Tickets buchen

Teilweise schon seit dem Kindergarten kennen sich diese fünf Osnabrücker Jungs. Mit Songs von den Ärzten und Bon Jovi traten sie in ihren Anfängen als Abi-Band auf, bis daraus im Jahre 2012 die Indiepunkband Hi! Spencer entsprang. Seither begeistern sie mit emotional geladenen Texten über Unzulänglichkeiten, das Scheitern oder auch das Gefühl ermattender Einsamkeit.

Während ihr erstes Album „Weiteratmen“ noch ein ziemlicher Mix war, folgte „Nicht raus, aber weiter“ (2019) einem klaren roten Faden: der Angst. Vom Erkennen der Ängste bis zu dessen Überwindung – sie zieht sich durch die bildhaften Zeilen des gesamten Albums. Inspiriert wurden sie für dieses Projekt von ihrer eigenen latenten Zukunftsangst, doch auch Geschichten anderer verpacken sie mit viel Herzblut in ihren Songs.

Sven Bensmann ist Frontsänger der Band und hat in der Comedy eine zweite Leidenschaft gefunden. Als fester Bestandteil der Kölner Comedyshow NightWash sorgt er für ausgelassene Stimmung und laute Lacher. Laut ist Hi! Spencer auch. Oder vielleicht doch nicht? In ihrer EP „Bei den Hunden“ zeigen sie sich von einer ganz neuen Seite und wollen mit akustischen Arrangements auch mehr Bewusstsein für Obdachlosigkeit schaffen. So heißt es in ihrem Song „Trümmer“: „Ich hab mich heut Nacht gefunden, in den Trümmern meiner Selbst“. Der Band ist dabei klar geworden: Was ursprünglich eine Metapher war, ist für viele Realität.

Die Zeiten von Dorffesten waren äußerst lehrreich, dennoch hat Hi! Spencer größere Ziele. Mit einer Message im Gepäck, dem Herz auf der Zunge und schwitzigen Shirts sind sie bereit für die großen Bühnen Deutschlands.

westticket.alarm

Ticketalarm für Hi! Spencer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.