immer dienstags...Spiegelzelt Ensemble-Kuballa anne Bude-jetzt auch Heilwasser

Spiegelzelt-Ensemble – Bei Kuballa anne Bude – „bunter Abend mit alten und neuen Gästen“ Ruhrhochdeutsch 2018
Dienstag 23 Jun 2020 19:30
Spiegelzelt an den Dortmunder Westfalenhallen
Rheinlanddamm 200
44139 Dortmund

Veranstaltungsinfos

Bei Kuballa anne Bude gibt's immer ein launiges Schwätzchen. Alteingesessener polnischer Revieradel und türkische Ureinwohner der fünften Generation treffen auf westfälische Schlitzohrigkeit, es wird lamentiert, gedealt, gefachsimpelt, gesungen und gelacht.

Seit Neuestem gibt es außer Pils ausse Flasche und Gurken aussem Glas zu allem Überfluss noch Heilwasser, denn unter Kuballa seine Bude wurde eine Heilquelle entdeckt. Das wirft unweigerlich Fragen auf: Wird die Bude jetzt zum Kurort mit allem Zipp und Zapp? Wohin mit dem Kurschatten? Braucht man für den Besuch der Bude jetzt 'nen Gelben?

Skurrile Geschichten aus dem Ruhrpott – da wird kein Fettnäpfchen ausgelassen, kein Auge bleibt trocken, und das Herz ist immer da, wo es sein soll: am rechten Fleck.

Guten Appetit!

Hotline nicht besetzt