Ingmar Stadelmann - Tickets

Ticketalarm für Ingmar Stadelmann abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Direkt und mit humoristischer Ehrlichkeit macht Ingmar Stadelmann aus aktuellem Zeitgeschehen amüsante Gags und legt gerne mal den Finger in die Wunde gesellschaftlicher Themen. Seine Programme: Ein guter Mix aus amüsiertem Entsetzen und Satire.

Schon früh findet der in Salzwedel geborene Ingmar Horst Heinz Stadelmann den Weg hinter das Mikrofon: Als Radiomoderator oder während ersten Stand-Up-Auftritten beweist er sich als schlagfertiger Entertainer. Nach einem Volontariat und einer ersten eigenen Radioshow zwischen 2002 und 2008 bei 98.8 Kiss FM landet er 2014 nach verschiedenen Zwischenstopps schließlich beim Kölner Radiosender 1Live. Gleichzeitig feilt er an seiner Karriere als Stand-Up-Comedian: Bereits 2007 kann er sich bei der Quatsch-Comedy-Club-Talentschmiede zum ersten Mal auf der Bühne profilieren. Seit 2012 ist er endlich auch regelmäßig mit eigenen Solo-Programmen unterwegs. Dass er Erfolg hat, beweisen spätestens sein Sieg beim RTL Comedy Grand Prix 2014 oder der Deutsche Comedypreis im selben Jahr in der Kategorie „Bester Newcomer“.

In seinen Gags zeichnet sich eine klare Linie ab: Politische Themen aktuellen Zeitgeists eignen sich hervorragend für satirische Zwecke mit ernsten Hintergedanken. Pegida, AfD, Terrorismus, Merkel oder Trump – der Comedian lässt es sich nicht nehmen, polarisierende Themen mit humorvoller Ernsthaftigkeit aufzugreifen. Doch weiß er auch, lockere Alltagssituationen urkomisch zu verzerren: Mit Fragen nach dem Doppelbett-Mysterium, Online-Dating oder unrealistischer Werbung macht er Witze auf Augenhöhe, in denen sich ein jeder wiederfinden kann.

Dabei macht Stadelmann auch vor sich selbst nicht halt und nimmt sich und seine ostdeutschen Wurzeln gerne mal auf die Schippe. Egal, ob es sich um die Flüchtlingskrise, Terrorismus oder auch sexuelle Wortspiele handelt: Klar ist, dass der Komiker ungern ein Blatt vor den Mund nimmt und mit Vorliebe spitze Kommentare raushaut. Gekonnt vollführt er einen Drahtseilakt unter dem kritischen Zeigefinger der Moral und herzhaften Lachern und bewegt sich irgendwo zwischen Kabarett und Gürtellinie.

 € €

min.min.