Jochen Malmsheimer - Tickets

Tickets buchen
La Signora "Allein unter Geiern!" - verlegt vom 27.05.2021
Do, 03.11.22, 20:00 Uhr

Altenberger Hof
Köln

ab 21,00

Jochen Malmsheimer - Dosensuppe Herzogin - ein Austobt mit Beilage
Mi, 22.03.23, 20:00 Uhr

Theater Düren Im Haus Der Stadt
Düren

ab 21,00

Jochen Malmsheimer - Wenn Worte reden könnten
Do, 23.03.23, 20:00 Uhr

Eltzhof
Köln / Porz / Wahn

ab 27,00

verlegt vom 11.03.2022! Jochen Malmsheimer: Ermpftschnuggn trødå!
Do, 20.10.22, 19:30 Uhr

Stadttheater Glauchau
Glauchau

ab 28,60

Jochen Malmsheimer - Halt mal, Schatz
Mi, 02.11.22, 19:45 Uhr

Stadeum
Stade

ab 28,05

Jochen Malmsheimer
Do, 03.11.22, 20:00 Uhr

Centralkomitee
Hamburg

ab 24,69

Jochen Malmsheimer
Fr, 04.11.22, 20:00 Uhr

Centralkomitee
Hamburg

ab 24,69

Neu siehe Info: Jochen Malmsheimer Ermpftschnuggn- hinterm Staunen kauert d
Mi, 16.11.22, 20:00 Uhr

Werkstadt-Freizeit Mit Kultur
Witten-Zentrum

ab 22,90

Jochen Malmsheimer
Do, 17.11.22, 20:00 Uhr

Mathias-Jakobs-Stadthalle
Gladbeck

ab 31,00

Jochen Malmsheimer & Frank Goosen sind Tresenlesen: Endlich in Hengenbengen
Sa, 19.11.22, 20:00 Uhr

Enni Eventhalle
Moers

ab 33,55

Jochen Malmsheimer - Dogensuppe Herzogin - Verlegung
Do, 24.11.22, 20:00 Uhr

Theater Am See
Bad Saarow

ab 29,95

Jochen Malmsheimer - Dogensuppe Herzogin - Verlegung
Fr, 25.11.22, 20:00 Uhr

Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin
Neuruppin

ab 28,95

Tresenlesen (Frank Goosen & Jochen Malmsheimer) - Endlich in Hengenbengen
Sa, 26.11.22, 20:00 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 29,90

Tresenlesen (Frank Goosen & Jochen Malmsheimer) - Endlich in Hengenbengen
Sa, 26.11.22, 20:01 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 29,90

JOCHEN MALMSHEIMER & TIFFANY ENSEMBLE - Jauchzet, Frohlocket! - verlegt 11.12.21
Sa, 03.12.22, 20:00 Uhr

Kathrin-Türks-Halle
Dinslaken

ab 29,00

Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin
Do, 15.12.22, 20:00 Uhr

Stratmanns Theater Im Europahaus
Essen

ab 23,25

Jochen Malmsheimer - Dogensuppe Herzogin
Di, 17.01.23, 20:00 Uhr

Kulturbahnhof Vegesack
Bremen

ab 29,75

Jochen Malmsheimer - Ermpftschnuggn trødå
Mi, 18.01.23, 20:00 Uhr

Kolosseum
Lübeck

Jochen Malmsheimer - Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage
Sa, 28.01.23, 20:00 Uhr

Sauerland-Theater Arnsberg
Arnsberg

ab 29,55

Jochen Malmsheimer: Halt mal, Schatz!
Mi, 08.02.23, 20:00 Uhr

Kurhaus Bad Hamm
Hamm

ab 31,35

Jochen Malmsheimer - Halt mal, Schatz! - verlegt
Mi, 03.05.23, 20:00 Uhr

Kongresshalle Gießen
Giessen

ab 29,55

Jochen Malmsheimer
Do, 04.05.23, 20:00 Uhr

Centralstation Darmstadt
Darmstadt

ab 31,45

Jochen Malmsheimer
Do, 11.05.23, 20:00 Uhr

Stadttheater Elmshorn
Elmshorn

ab 32,29

verlegt vom 04.02.21! Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin
Do, 26.10.23, 20:00 Uhr

Das Zentrum Bayreuth
Bayreuth

ab 24,80

Jochen Malmsheimer - Neues Programm
Fr, 10.11.23, 20:00 Uhr

Kulturhalle
Neukirchen-Vluyn

ab 31,00

Episches Kabarett – eine Kunstform, geschaffen von Jochen Malmsheimer, mit welcher der geborene Rheinländer seine Zuhörer zum Lachen bringt. Wortgewaltig und mitreißend komisch spricht er über die Profanität des Lebens und verzichtet dabei auf jegliche Pantomime. Seine äußerst detaillierten Geschichten sprechen in Kombination mit seinem spontanen Humor einfach für sich.

Auch die Inhalte Malmsheimers Geschichten sind alles andere als gewöhnlich. Ob ein umfangreiches Plädoyer für die richtige Zubereitung eines Wurstbrots oder die Tücken des umweltbewussten Zugreisenden – mit Witz und Verstand bereitet er seine Ideen akribisch für die Bühne auf. Denn auf genau dieser fühlt er sich wohl und ist aus der deutschen Kabarett-Szene nicht mehr wegzudenken.

Angefangen hat alles mit acht Semestern Germanistik und Geschichte sowie einer Buchhändlerlehre. Erste Bühnenerfahrung sammelt der sympathische Künstler daraufhin jedoch als Sänger einer Bluesband in den urigen Kneipen und auf größeren Regionalveranstaltungen rund um seine Heimatstadt Bochum. Es war nicht der direkte Weg, den er wählte, und dennoch wandte sich Malmsheimer nach diesem musikalischen Abstecher wieder seiner Leidenschaft zu: der Sprache. Gemeinsam mit Frank Goosen formte er von 1992 bis 2000 das Kabarett-Duo „Tresenlesen“. Erfreulich für alle Fans dieses legendären literarischen Duos: nach 20-jähriger Pause kann man sie seit dem Jahr 2020 wieder gemeinsam auf der Bühne erleben.

In der Zwischenzeit nahm sich Jochen Malmsheimer jedoch keine Auszeit. Im Gegenteil: Als Solo-Künstler, Buchautor und Hörbuchsprecher gewann er an Bekanntheit und auch seine Gastauftritte in der Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ waren dafür von besonderer Bedeutung. Malmsheimer bleibt seiner eigens geschaffenen Kunstform stets treu und so haben auch seine Soloprogramme abstruse Titel wie „Wenn Worte reden könnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde“ oder „Ich bin kein Tag für eine Nacht oder ein Abend in Holz“.

westticket.alarm

Ticketalarm für Jochen Malmsheimer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.