Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Juju - Tickets

Ticketalarm für Juju abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Frech, direkt und ehrlich: So rappt sich Juju in die deutschen Hitlisten und in die Köpfe einer ganzen Generation. In ihren Texten nimmt sie selten ein Blatt vor den Mund und spricht zahlreichen Fans aus dem Herzen. Mit der Berlinerin hat die Rapszene, in der weibliche Künstlerinnen noch immer Mangelware sind, eine starke Stimme an der Frauenfront dazu gewonnen.

Zusammen mit der Rapperin Nura gründete die 1992 als Judith Wessendorf geborene 2014 das Duo SXTN. Mit provokantem Battlerap landete Juju erste Charterfolge, etwa mit dem 2017 veröffentlichten Album „Leben am Limit“. Auf Anhieb knackte das Werk die Top 10 der deutschen Charts und setzte sich auf Platz 8. Die Singleauskopplung „Von Party zu Party“ holte im selben Jahr eine Goldene Schallplatte. Ab 2018 widmete die Rapperin sich ihrer Solokarriere. Mit viel kühner Frauenpower singt sie harte, bissige Lyrics, die auch mal persönliche Erfahrungen thematisieren. Der Track „Freisein“ handelt von der Zeit, die sie als Rapperin geprägt hat und in „Intro“ erzählt sie davon, wie sie nur knapp der ‘schiefen Bahn’ entkam.

Scharfe Texte und eine direkte Wortwahl sind ihr Aushängeschild. Doch 2019 bewies Juju, dass sie auch andere Töne anschlagen kann – und damit sehr erfolgreich ist. Die Rap-Ballade „Vermissen“ sang sie zusammen mit Henning May, der sonst mit AnnenMayKantereit die Bühnen rockt, ein. Um einiges emotionaler und weicher, aber nicht weniger ehrlich singt sie über Enttäuschung und Liebeskummer. Eine gute Portion Mut steckte hinter diesem Schritt in eine etwas andere Richtung, doch wird sie belohnt: Der Track legt einen sensationellen Einstieg in die Charts ein, verbucht eine Platinschallplatte und wird ihr erster Nummer-1-Hit. Juju geht selbstbewusst ihren Weg, macht sich keine Gedanken um ihr Image und beweist Facettenreichtum: Ein Kurs, der vor einer immer wachsenden Fangemeinde Erfolg beweist.

 € €

min.min.