Kaiser-Friedrich-Halle - Tickets

Tickets buchen

Die Kaiser-Friedrich-Halle befindet sich im Zentrum der am linken Niederrhein gelegenen Stadt Mönchengladbach. Das Gebäude der Halle wurde 2018 zuletzt saniert und erstrahlt seit Ende der Arbeiten in neuem Glanz. Das im historischen Jugendstil gehaltene Veranstaltungshaus bietet ausreichend Platz für Events jeglicher Art, wie zum Beispiel Kongresse, Theateraufführungen, Konzerte, oder Ausstellungen. Die Location hat einen großen Festsaal mit Bühne, einen Balkonsaal

und ein großes Foyer zu bieten. Ausgestattet mit hochwertigem Parkett und einer Gesamtgröße von 524m² steht auch Großveranstaltungen im Festsaal nichts im Weg. Für kleinere und private Feiern bietet sich dagegen der Balkonsaal mit einer Größe von 153m² an. Der an den Raum angrenzende Balkon wird vor allem im Sommer und bei schönem Wetter gerne genutzt und rundet das elegante Ambiente ab. Das Foyer besticht durch eine Größe von 700m² und lädt zu Empfängen oder Ausstellungen ein. Denkbar sind hier auch Bankette oder Tagungen, da die Bestuhlung individuell an die Events angepasst werden kann.

Zusätzlich bietet die Veranstaltungsstätte einen Full-Service an. Zeitgemäße Licht- und Tontechnik, hochwertiges Catering und eine ausführliche Beratung sind in der Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach selbstverständlich. Der Festsaal besticht durch einen besonderen Flair. Dort waren unter anderem schon Nobelpreisträger und die ganz Großen der Kunst- und Musikwelt zu Gast. Die Kaiser-Friedrich-Halle diente bereits als Austragungsort für Veranstaltungen wie „Pioniere der Welt in Mönchengladbach“, bei der Menschen zu Gast waren, die herausragende Leistungen im sportlichen, wirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Bereich geleistet haben. Darunter waren zum Beispiel die Affenforscherin Dr. Jane Goodall, der Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner oder der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales. In elegantem Ambiente sorgt die Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach stets für hochwertige und spannende Veranstaltungen.

Kaiser-Friedrich-H...

Mönchengladbach

 € €

min.min.