Kallimotio Trio (verlegt vom 22.03.20)

Bayer Erholungshaus 2019/2020
Sonntag 23 Aug 2020 11:00
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37
51373 Leverkusen

Veranstaltungsinfos

Saxophon, Klarinette: Sven Decker
Kontrabass: Matthias Akeo Nowak
Schlagzeug, Garrahand: Chistoph Hillmann

Der Schlagzeuger und Percussionist Christoph Hillmann gilt als ungewöhnlich vielseitig. Er trommelt mit namhaften Musikern des Jazz- und Weltmusikgenres, seine Klänge unterlegen Hörspiele und Tanzchoreografien. Bei uns stellt er ein besonderes Instrument, das es erst seit 2007 gibt, in den Mittelpunkt: die Garrahand. Wie er selbst sagt, erinnern die Eigenschaften und die Schönheit an Spalttrommeln, Kalimba und Hangdrum. Für Hillmann ein zusätzlicher Benefit: Die Garrahand kann unkompliziert gestimmt werden und lässt sich leicht an Verstärker und Loopanlagen anschließen. Dies ermöglicht problemlos jede Modulation und inspiriert ihn zu neuen Kompositionen in den unterschiedlichsten Stimmungen.

Hotline nicht besetzt