Klangsphäre - DJ & Space: Dr. Motte

Dr. Motte
Samstag 14 Mär 2020 21:00
Zeiss Planetarium Bochum
Castroper Str. 67
44791 Bochum

Veranstaltungsinfos

Die Reihe „DJ & Space“ präsentiert regelmäßig Größen der Club- und DJ-Szene unter der Sternenkuppel des Zeiss Planetariums in Bochum. Am 14. März gibt Dr. Motte in dieser außergewöhnlichen Location bereits zum dritten Mal einen Einblick in sein vielseitiges Repertoire.

Der Berliner DJ und Produzent zählt zu den Urvätern der Ravekultur und war unter anderem Gründer der Berliner „Love Parade“. Seit Beginn seiner Karriere macht Motte immer wieder Abstecher in ruhigere Klangsphären – gerne mit thematischem Bezug zum Weltall. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit vielen namenhaften Künstlern zusammen und war unter anderem Wegbegleiter von Robert Babicz, Tom Wax, Westbam oder DJ Dag. Im vergangenen Jahr feierte die Legende der Technoszene sein 30-jähriges Jubiläum als fester Bestandteil der elektronischen Musikkultur. Unter dem Sternenhimmel des Planetariums verlässt Dr. Motte ein Stück weit das Technogenre und begibt sich stattdessen in ruhigere Galaxien.