Krzysztof Urbanski - Tickets

Tickets buchen

Aufgewachsen mit Popmusik, Lieblingsbands und Sängern wie New Kids on the Block und Michael Jackson, begeistert der junge Krzysztof sich schon früh für die Musik. Die populären Töne werden allerdings nach seinen ersten Berührungspunkten mit der klassischen Musik schnell verdrängt. Von da an konzentriert er sich auf den Sound der Klassik. Der 1982 im polnischen Pabianice geborene Musiker hat also schon früh sehr viel für die schönen Künste übrig. Er studiert an der Fryderyk-Chopin-Musikuniversität in Warschau und wirdnach seinem Abschluss prompt als stellvertretender Dirigent beim Warschauer Philharmonischen Orchester eingestellt. Mit nur 24 Jahren gewinnt er Dirigentenwettbewerb beim Prager Frühling. Seither ist sein Terminkalender bestücktmit Dirigaten im In- und Ausland. Gekonnt manövriert der junge Dirigent die Orchester dieser Welt durch seine Vorstellungen von besonderen musikalischen Stücken. Mit viel Leidenschaft für die Musik zaubert Krzysztof Urbanski jedes Mal klangvolle Erlebnisse für die Ohren seines Publikums.

Der charmante und aufgeweckte Pole hat in seiner noch jungen Karriere schon einige hochkarätige Stationen in seinem Lebenslauf vorzuweisen. 2010 wird er Chefdirigent des Trondheim Symfoniorkesters. Im Folgejahr Musikdirektor des Indianapolis Symphony Orchestra. Er gastiert im Los Angeles Philharmonic Orchestra, dem Deutschen Symphonie-Orchester in Berlin, bei der Sinfonia Varsovia, dem Londoner Philharmonia Orchestra, der Tonhalle Zürich und dem NDR Elbphilharmonie Orchester. Indiana wird ihm vermutlich für immer in besonderer Erinnerung bleiben, da die Jacobs School of Music der Indiana University 2011 zum außerordentlichen Professor im Orchesterdirigieren ernannte. Das Talent und die harte Arbeit, die Urbanski in jedes Dirigat steckt, wird 2015 mit dem Leonard Bernstein Award geehrt.

 € €

min.min.

westticket.alarm

Ticketalarm für Krzysztof Urbanski abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.