Laith Al-Deen - Tickets

Ticketalarm für Laith Al-Deen abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Emotionale, verträumte Tracks mit einer Mischung aus Pop und Soul bescherten Laith Al-Deen einen sensationellen Aufstieg in der deutschsprachigen Musikszene und machen ihn bis heute zu einem Musiker mit außergewöhnlichem Gespür für gefühlvolle Texte und starke Töne.

Der Weg in den Deutschpop war nicht immer selbstverständlich für den in Karlsruhe geborenen Sohn einer Deutschen und eines Irakers. Zunächst probierte er sich an der Heimorgel seines Vaters, später schlägt er als Gitarrist einer Metalband kräftigere Töne an. Seinen Traum von der Musik scheint Al-Deen mit der Entscheidung Röntgenassistent zu werden, an den Nagel zu gehängt zu haben. Doch zum Glück für die deutsche Musikwelt hatte das Schicksal andere Pläne für ihn: Ende der 90er Jahre lernt der in Mannheim aufgewachsene Künstler das Offenbacher Produzententeam Schallbau kennen. Ein Plan nimmt daraufhin schnell Formen an: Der B-Zet-Song „Everlasting Pictures (Right Through Infinity)“ von 1995 soll in einer deutschen Version neu aufgemischt werden. „Bilder von dir“ wird glatt ein voller Erfolg: Al-Deens Debütsingle katapultiert sich im Jahr 2000 sogleich zielstrebig in die deutschen und schweizerischen Charts und beschert dem aufstrebenden Deutschmusiker bundesweite Bekanntheit – und sogar bis über die Landesgrenzen hinaus. Das dritte Album „Für alle“ knackt 2004 dann endlich die Spitze der deutschen Charts und belohnt den Sänger mit einem wohlverdienten Platz 1 sowie einer Goldenen Schallplatte.

Es ist das Persönliche, das Charismatische, das hinter dem Erfolg des Mannheimers steckt. Mit seinen deutschsprachigen, ausdrucksstarken Texten bleibt der Musiker immer authentisch und auf Augenhöhe. Ebenso gefühlvoll, wie er seine Worte wählt, sind auch die Töne: Pop und Soulmit einer Prise R’n’B und Rock ist die kraftvolle Mischung, die die Stimmung seiner Songs auf beeindruckende Art transportiert: durch die Ohren direkt in die Herzen seiner Fans.

 € €

min.min.