LAUV - how i’m feeling world tour

Lauv
Montag 26 Okt 2020 19:30
König-Pilsener-Arena
Arenastraße 1
46047 Oberhausen

Veranstaltungsinfos

Aus Lauv wurde ganz still und stetig einer der hellsten Sterne im Pop-Himmel. 2015 erschien seine Debu¨t-EP, auf der der Amerikaner mit lettischen Wurzeln erstmals auf sich aufmerksam machte. Seither ging es nach oben. Er schrieb Songs fu¨r Cheat Codes, Demi Lovato oder Charli XCX. Er ging mit Ed Sheeran auf „Divide“-Stadion-Tour durch Asien, auf seinen eigenen Headliner-Touren fu¨llte er ausverkaufte Hallen in 21 Ländern. Er hat Duette mit Troye Sivan, Julia Michaels und Anne Marie aufgenommen.

Seine erste Hit-Single „I Like Me Better“, auf der er traditionelle Musik aus dem Baltikum in den elektronischen Sound einbaute, sammelte weltweit gut u¨ber ein Dutzend Platin-Platten und u¨ber eine Milliarde Streams. All das hat er erreicht, ohne ein komplettes Album veröffentlicht zu haben – sieht man von „I Met You When I Was 18“ ab, einer Compilation mit einigen vorab erschienenen Singles. Jetzt aber ist es soweit: Lauvs offizielles Debu¨t „~how i'm feeling~“ erscheint Anfang März.

Hotline nicht besetzt