Lena - Tickets

Ticketalarm für Lena abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
 

Das nette Mädchen von nebenan, das Vorbild und unser Star von Oslo – so haben wir Lena Meyer-Landrut als Siegerin beim Eurovision Song Contest in Oslo 2010 kennengelernt. Heute ist sie, bekannt nur noch als „Lena“, viel mehr als das! Mit ihrer frechen, authentischen Art ist sie auch international keine Unbekannte mehr und reißt mit Songs wie „thank you“ oder „better“ Klickzahlen-Rekorde bei Spotify.

Hierzulande wird sie zur nationalen Sensation, als sie mit dem Lied „Satellite“ und ihrem zurückhaltenden Stil den Eurovision Song Contest haushoch gewinnt. Die damals 19-jährige Hannoveranerin nutzt den Trubel um ihre Person und arbeitet sich als angesehene Musikerin an die Spitze der deutschsprachigen Charts. Zahlreiche Auszeichnungen, wie die 1Live Krone, den Echo oder den MTV Europe Music Awards kann sich Lena auf ihre Fahne schreiben. Diese Ehrungen ebnen ihr den Durchbruch als große Künstlerin.

Kontinuierliche Weiterentwicklung, ständige Veränderung und der Wille, niemals stehen zu bleiben, waren schon immer die Schlüsselwörter im künstlerischen Schaffen von Lena Meyer-Landrut, heute einfach Lena. Ihre außergewöhnliche Stimme katapultiert die Singer-Songwriterin kurzerhand gleich mit mehreren Alben in die Spitzen der deutschen Charts: Nach den vier Edelmetall-verzierten Alben „My Cassette Player“ (2010, 5-fach Gold), „Good News“ (2011, Platin), „Stardust“ (2012, Gold) und „Crystal Sky“ (2015, Gold) meldet sich die Künstlerin nach einer kurzen musikalischen Auszeit im Jahre 2019 wieder zurück.

Älter, reifer, reflektierter – vielleicht, aber immer noch genauso emotional und musikalisch hochkarätig beweist Lena bei „Only love, L“ musikalische Stärke und Selbstbewusstsein. Sie beleuchtet die unterschiedlichen Arten von Liebe, schließt mit alten Love-Stories ab und sorgt mit Urban Pop-Tracks wie „skinny bitch“ oder „don’t lie to me“ für gute-Laune-Stimmung statt Drama.

Positives Denken, leicht aufgedreht und stets offen gibt sich Lena auch noch einige Jahre nach ihrem großen Durchbruch und wirkt angekommener denn je!

THE DOME

LANXESS arena

Köln

 € €

min.min.