LGoony - Tickets

Tickets buchen

Er lebt in seinem Goonyverse – der deutsche Rapper Ludwig Langer alias LGoony hat sich diese eigene Welt geschaffen und möchte nicht zum Spielball der Musikindustrie werden. Sein großes Talent verwandelt er in freche Punchlines, melodische Beats und kreiert auf diese Weise eingängige Tracks mit Ohrwurm-Charakter.

Aufgewachsen in der Millionenstadt Köln, entdeckte LGoony früh seine Leidenschaft für die Rapmusik. Von klassischem Gangsta-Deutschrock, wie ihn Capital Bra und Co. leben, weiß er sich jedoch abzugrenzen. Trotz Angeber-Texte und Antihaltung verzichtet er in seiner Rapstory auf düstere Stimmung und findet sich in einer alternativen Rapszene wieder.

Diese besagte Story begann im Jahre 2012, als er unter dem Pseudonym Luis Lone bei einem online Videobattle (VBT) teilnahm. Bei diesem Turnier luden Künstler ihre Tracks ins Web hoch und versuchten darin ihre Gegner zu diskreditieren.

Auf dieses Kapitel folgten wenig später sein erstes Mixtape „Goonyverse“ und auch mit „Grape Tape“ schnellte sein Bekanntheitsgrad in die Höhe. Denn auf diesem waren bereits namhafte Rapper wie Casper oder Money Boy als Feature zu hören. Seine größte Zusammenarbeit bildet allerdings sein 2016 erschienenen Album „Aurora“. In diesem rappt LGroony gemeinsam mit dem erfolgreichen Österreicher Crack Ignaz und landet mit „Oida Wow“ einen Riesenhit.

Seiner Einstellung zum Leben und zur Musik ist LGoony stets treu geblieben. Nach wie vor fühlt er sich in seiner Rolle als Cloud Rapper am wohlsten und stellt daher gleich mehrere Alben online zum kostenlosen Download zur Verfügung. Man hört ihn mal hier mit Trettmann, mal dort mit KUMMER und auf seinen Konzerten bewegt er mit seinem selbstbewussten Auftreten die Massen. Er selbst rappt auf seinem 2020 erschienenen Album „Frost Forever“: „Das war alles erst der Anfang, alter ab jetzt geb’ ich Gas. Multitalentiert, ich reis’ zurück und schlag den Raab.“

Es bleibt wohl abzuwarten, was er mit dieser Ansage ankündigt. Sicher ist jedoch: Den Namen LGonny sollte man sich merken.

westticket.alarm

Ticketalarm für LGoony abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.