LIZZO - HM Buffet

Montag 27 Feb 2023 17:00
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Veranstaltungsinfos

Sie kombiniert Rap, Flöte und Gospel-Sound und schafft damit eine neue Musiksprache. Melissa Viviane Jefferson, bekannt unter ihrem Künstlernamen Lizzo, schafft es, mit charismatischen, intelligenten und humorvollen Texten, Themen wie Rassismus, Sexismus und Body-Shaming unter einen Hut zu bringen. Mit ihrem Debütalbum „Lizzobangers“ schafft die studierte Flötistin es 2013 den Weg in die amerikanische Houston-Rap-Szene und ebnet sich den Weg in den Mainstream.

Lizzos Album „Special“ erreichte Platz 2 der US Billboard 200 Charts und wurde damit zum bestplatzierten Album einer Künstlerin im Jahr 2022. Darüber hinaus war die Woche, in der das Album veröffentlicht wurde, auch die Woche mit den höchsten Einnahmen aller in diesem Jahr von einer Frau veröffentlichten Alben.

Hotline nicht besetzt