Loreley Freilichtbühne - Tickets

Tickets buchen

Mit einer beeindruckenden Kapazität von 4300 Sitzplätzen sowie bis zu 14.000 Stehplätzen, bietet die Loreley Freilichtbühne seinem Publikum viel Platz zur tänzerischen Entfaltung. Neben Konzerten von den Toten Hosen, Seeed, U2 und Cro, wird auf der Bühne auch so manch ein Festival veranstaltet. Die Celtic Night bringt ein Stückchen Irland direkt an den Rhein und die Headbanging Fans konnten sich auf dem Metal Fest austoben.

Bereits im Jahr 1932 hatte der Turner Arbeitsdienst mit den Arbeiten an der Loreley Freilichtbühne begonnen. Nur drei Tage nach Schlusssteinlegung fand im Jahre 1939 bereits die erste Aufführung statt. In den Jahren des Krieges und noch bis 1968 wurden dem Publikum auf der Freilichtbühne hauptsächlich Theaterklassiker wie Stücke von Schiller, Goethe und Shakespeare präsentiert.

Seit 1976 hat die Vielseitigkeit der Veranstaltungen auf der Loreley Freilichtbühne stetig zugenommen. So glänzt die Bühne seitdem auch mit Rock- und Popkonzerten, die in ihrem musikalischen Repertoire nicht breit gefächerter sein könnten. Mit einer Historie von Bob Dylan, über Metallica bis hin zu Deep Purple, haben schon so einige Rock- und Popstar-Ikonen ihren Weg zur bezaubernden Freilichtbühne gefunden.

Die historische Loreley Freilichtbühne ist ein bezaubernder Ort, der mit seinen Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Kulturbereichen die Herzen der Musik- und Theaterfans höher schlagen lässt. Egal, um welches Genre es gehen soll, bei dem Angebot der Freilichtbühne findet wirklich jeder seinen Spaß. Mit seinen vielseitigsten Veranstaltungen geben sich an diesem wunderschönen Ort die unterschiedlichsten Menschen die Hand und feiern zusammen.

Loreley Freilichtb...

St. Goarshausen / ...