Macklemore - Tickets

Tickets buchen

Der Track „Thrift Shop“ ging 2012 durch die Decke: Macklemore ist als Teil des Duos Macklemore & Ryan Lewis und in Kollaborationen mit zahlreichen anderen Künstlern nicht mehr aus der internationalen Musikszene wegzudenken. Seine gerappten Lyrics werden gefeiert, seine Stimme ist eingängig und geht ins Ohr.

Nachdem Macklemore, geboren 1983 als Ben Haggerty, Ryan Lewis getroffen hatte, produzierten die beiden erste Tracks zusammen. So entstand „The Unplanned Mixtape“. Im Jahr 2011 wurde „And We Danced“ veröffentlicht. Die Single zeigte erste Anzeichen des späteren Erfolgs Macklemores: So stieg der Song beispielsweise prompt auf Platz 4 in den Charts Österreichs ein und bekam eine Goldene Schallplatte in der Schweiz. Ein Jahr später erschien „Thrift Shop“ zusammen mit Ryan Lewis und wurde zu einem sensationellen Erfolg: Platz 1 in den USA, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz, Platz 2 in Deutschland und in Österreich. Dazu kamen zahlreiche Schallplatten: darunter Dreifachgold in Deutschland, Doppelplatin in UK und Diamant in den Staaten. Der Name Macklemore war nun überall bekannt und der Rapper hatte seine Bedeutung für das Musikbusiness bewiesen.

In den folgenden Jahre produzierte Macklemore zusammen mit Ryan Lewis noch weitere Erfolghits, wie etwa den Titel „Can’t Hold Us“ (2013), der ebenfalls die Top 3 in sämtlichen Ländern knackte und neben Dreifachgold in Deutschland und Dreifachplatin in Großbritannien spektakuläres Sechsfachplatin in den USA abräumte.

Macklemores Repertoire ist vielfältig. So arbeitete er schon mit Hochkarätern der internationalen Musikwelt zusammen, darunter Kesha und Rudimental. Fans, Interpreten, Produzenten und Veranstalter reißen sich nahezu um den Musiker aus Seattle, der mit seinen gerappten Zeilen einen Song nach dem anderen zum Erfolg macht. Doch für Macklemore steht nicht nur die bloße Musik im Vordergrund: Oft behandelt er Politisches und Gesellschaftliches in seinen Songs und ist sich nicht zu schade, auch mal ein Statement zu setzen.

westticket.alarm

Ticketalarm für Macklemore abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.