Madsen - Tickets

Ticketalarm für Madsen abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Sie schreiben Geschichten mit ihren Liedern – Madsen sind die Jungs aus dem Wendland in Niedersachsen, die schon seit einigen Jahren mit musikalischer Rhetorik durch das Land touren. Kreativer Indie-Rock aus Deutschland heißt das Zauberwort, mit dem die drei Madsen Brüder plus musikalischer Unterstützung in den frühen 00er Jahren bekannt wurden.

Angefangen hat alles im beschaulichen Clenze in Niedersachsen: 2004 wurde die Band um Johannes, Sascha und Sebastian Madsen zusammen mit Niko Maurer und Folkert Jahnke (Keyboarder bis 2009) aus den beiden Bands „Alice’s Gun” und „Hoerstuatz” gegründet. Schnell zeigte sich: Der Familienname der Brüder ist Programm und verspricht als Bandname Erfolg. Bei zahlreichen kleinen Auftritten eroberte die Band die lokalen Bühnen. Heute sind die sympathischen Jungs schon lange nicht mehr nur Lokalgrößen: Bereits im selben Jahr unterschrieben sie einen Plattenvertrag und verbreiten ihre Zeilen seitdem mit viel Charme über die regionalen Grenzen hinaus. „Lass die Musik an”, „Sirenen”, „Mein erstes Lied” und „Die Perfektion” sind nur einige Beispiele ihrer erfolgreichen Songs. Belohnt wurden sie mit Auftritten bei zahlreichen Festivals, wie Rock am Ring und Rock im Park.

Das Besondere: Madsen sind musikalisch noch vielseitiger bewandert, als schon in ihren Texten deutlich wird. Die Brüder ließen bereits in ihren Anfängen sowohl Hard Rock als auch Hip-Hop Elemente in ihre Musik mit einfließen. Noch heute entstehen bei kreativen Schaffensphasen immer wieder Werke, die auch anderen Genres als dem Indie-Rock zugeordnet werden können. Beispielsweise lassen sich darunter Stücke der Stile Swing, Neue deutsche Welle und Schlager finden.

Ausdrucksstarke musikalische Geschichten sind mit der Zeit entstanden. So wird ihr Song „Du schreibst Geschichte” zur Formel ihres eigenen Erfolgs. Ihre tiefgründigen Texte mit kraftvollen Klängen bleiben im Ohr und reißen mit, sodass man gar nicht anders kann, als mitzusingen.

 € €

min.min.