Major Lazer - Tickets

Tickets buchen
Es war das Lied 2015, das auf jeder Party und in jedem Club gespielt wurde: Lean On ist die Single, die dem DJ- und Produzententtrio Major Lazer den endgültigen Durchbruch verschafft. Seitdem kreiert das Trio einen Hit nach dem anderen, die sich zu den Party-Hymnen einer ganzen Generation entwickelt haben.

Major Lazer entstand als Musikprojekt des US-amerikanischen DJs Wesley Pentz alias Diplo gemeinsam mit seinem Kollegen Dave Taylor aka Switch. Nach dem ersten Album „Guns Don’t Kill People...Lazers Do” und einer Chartplatzierung auf Position 169, verließ Dave Taylor das Projekt, um sich anderen Interessen zu widmen. An seine Stelle rückten die DJs und Produzenten Jillionaire und Walshy. Aus einem Duo wurde ein Trio, das mit ihrer Dance-orientierten und Elektro-basierten Musik schnell durch die Decke ging. Erste internationale Bekanntheit erlangte der Song Get Free (2012) als Werbespot von Vodafone und kletterte in den internationalen Charts hinauf. Während sich Major Lazer in „Get Free” noch zurückhalten und ruhiger präsentieren, zeigen ihre folgenden Veröffentlichungen die typische Major Lazer Atmosphäre aus einem lockeren Elektrosound, der zum Tanzen und Bewegen animiert.

Mit „Lean On” schließlich hebt das DJ-Trio ab. Die Zusammenarbeit mit DJ Snake und MØ ist ihr weltweiter Durchbruch und bis heute einer der meistgestreamten Songs. Für den Welthit hagelte es Platinplatten: doppelt in Deutschland und der Schweiz, drei in Großbritannien und vier in den USA. Seit Lean On legt das Trio richtig los. Die Single Light it Up desselben Jahres kann den Erfolg halten und erreicht Platin in Deutschland und Platz 4 der Single-Charts. Mit Cold Water (2016) und der Leadstimme von Weltstar Justin Bieber landen Major Lazer den nächsten Mega-Hit. Wieder Vierfach-Platin in den USA, Platz 1 in mehreren Ländern und weltumspannender Ohrwurm.

Major Lazers Erfolgsrezept: Coole Rhythmen, eingängige Beats und ein energetischer Mittelteil, der Bewegen und Mittanzen quasi voraussetzt.

westticket.alarm

Ticketalarm für Major Lazer abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.