MARCO MENDOZA

Mittwoch 08 Jun 2022 20:00
Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Marco Mendozais ist bekannt als legendärer Bassist von Bands wie Whitesnake, Thin Lizzy, The Dead Daisies, Journey, Ted Nugent und vielen anderen!Marco ´s musikalischer Hintergrund liegt in seinem mexikanischen Erbe begründet. Schon in jungen Jahren brachte ihm seine Großmutter in Tijuana, Mexiko, das Klavierspielen bei, bevor er sich der Gitarre zuwandte.

1989 hatte er seinen ersten Durchbruch, als der ehemalige Black-Sabbath-Schlagzeuger Bill Ward ihn als Teil seiner Soloband rekrutierte. Mit seinen Fähigkeiten als Bassist und Sänger hat er auch als Gastmusiker und Studiomusiker mit Musikern wie Tommy Shaw (Styx), David Coverdale (Whitesnake), Dolores O'Riordan (Cranberries) und Neal Schon (Journey) zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen.