Sie teilen sich nicht nur seit Jahrzehnten ein Ehebett, sondern auch die großen und kleinen Bühnen des Landes: Margie Kinsky und Bill Mockridge machen gemeinsam Kabarett, erzählen auf eine ehrlich-lustige Art von ihrem Leben zwischen turbulenter Familie und dem gemeinsamen Älterwerden und nehmen sich auch mal selbst gerne auf die Schippe.
Dabei könnten die beiden Partner kaum unterschiedlicher sein: Margie Kinsky, die gebürtige Italienerin mit der temperamentvollen, forschen Art nimmt selten ein Blatt vor den Mund und Bill Mockridge, der eher ruhige, authentische Kanadier mit dem flachen Humor, ergänzen sich perfekt. Und sie haben auch einiges zu berichten: Mit sechs Söhnen haben die beiden bunte und unverfälschte Geschichten im Handgepäck. Und wo nun alle Söhne aus dem Haus sind, ist das Ehepaar nun auch mit anderen Themen konfrontiert, die vor allem die Zweisamkeit und das Älterwerden betreffen – alles auf ihre eigene, witzige Art.
Mit dem Talent, alltägliche Geschichten herrlich ehrlich zu erzählen punktet das Paar nun schon seit Jahren sowohl auf den Bühnen des Landes als auch im Radio. Regelmäßig sind die beiden in der Radio-Comedy „Margie und Bill” auf WDR 4 zu hören und sorgen in ausverkauften Sälen für schallendes Gelächter und zustimmendes Nicken. Mit reichlich Bühnenerfahrung und dem einmaligen Gespür für pointierte Alltagsgeschichten hat sich das Bonner Kabarett-Paar einen festen Platz in der Kabarett- und Comedyszene geschaffen und wird uns hoffentlich auch in Zukunft mit wechselseitigem Kabarett und urkomischen Erlebnissen beglücken.