Marlon Roudette - Tickets

Tickets buchen

Er wurde mit Mattafix berühmt und ist nun als erfolgreicher Solo-Artist unterwegs – mit seiner sanften Stimme und den melodischen Refrains schafft es Marlon Roudette, seine Zuhörer mitzureißen und sich mit der Musik treiben zu lassen.

Marlon Roudette ist 1983 in London geboren, doch im Herzen ist der Brite auch ein Caribbean-Boy: Im Alter von 10 Jahren zieht er mit seinen Eltern nach St. Vincent in der Karibik, wo er knapp 10 Jahre lang lebt. Diese Einflüsse spiegeln sich auch in seiner Musik wider. Mit seiner Musikrichtung aus Pop und Reggae kreiert der Sänger seine ganz eigene Musikrichtung, die sofort erahnen lässt: Das ist Marlon Roudette! Doch zu Beginn seiner Musikkarriere war es nicht nur Marlon Roudette allein am Mikrofon, denn er teilt sich die Bühne mit seinem Kollegen Preetesh Hirji. Zusammen gründen die beiden Musiker „Mattafix”, was das Sprungbrett ihrer Karriere wird. Gleich ihre Debütsingle wird der absolute Mega-Knaller: Mit „Big City Life” kreiert das Duo einen Hit, der ihr internationaler Durchbruch wird und heute Kult-Status hat. Es hagelt Platinplatten für „Big City Life”.

Bis 2008 legen Roudette und Preetesh eine erfolgreiche Musikkarriere hin, dann trennen sich ihre Wege. Seit 2011 singt sich Marlon Roudette als Solokünstler in die Herzen seiner Fans und muss sich dabei nicht hinter seinem Mattafix-Erfolg verstecken. Passenderweise trägt sein Debütalbum den Namen „Matter Fixed” die Singleauskopplung „New Age” (2011) wird sofort ein Hit. Als Titellied zu Matthias Schweighöfers „What a man” wird sie schnell deutschlandweit bekannt und berührt nicht nur die Kinozuschauer – Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz spricht für sich. Die Folge-Songs „Anti Hero (Brave New World)” (2012) und „When the Beat Drops Out” (2014) werden nicht minder erfolgreich. Letzterer Song steht 30 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts, es gibt Platin, Gold wiederum in Österreich, Schweiz und Großbritannien. Marlon Roudette muss nicht beweisen, dass er es mit seinen früheren Mattafix-Erfolgen aufnehmen kann, denn er hat es schon. Mit seiner hellen Stimme, den karibischen Trommelklängen und der luftig-leichten Musikatmosphäre ist sein Sound unverwechselbar.

westticket.alarm

Ticketalarm für Marlon Roudette abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.