Martin Schneider - Tickets

Tickets buchen

Ein großer Mann, mit einem großen Mundwerk – Martin Schneider, besser bekannt als Maddin. Mit seinem humorvollen Können bringt er jedes Publikum zum Lachen.

Martin Rudolf Schneider wird 1964 in Bad Homburg vor der Höhe geboren. Im Rahmen eines Praktikums beim Hessischen Rundfunk probiert er sich erstmals im Kabarett aus. Bald gibt er seiner komödiantischen Leidenschaft Raum und beginnt mit seinen ersten Bühnenengagements. Anfang der neunziger Jahre tritt er mit seinem ersten Programm „Gell, Sie sind spirituell?” auf.

Durch seine authentische Art und das humorvolle Auftreten gewinnt er in kurzer Zeit an deutschlandweiter Bekanntheit. Zu seinen Anfängen zählen diverse Auftritte im „Quatsch Comedy Club” im Theater Hamburg (1992). Zwischen den Jahren 1996 und 1997 gehört er als festes Mitglied zu der „Comedy Factory” auf ProSieben. Seine lustige Art und sein Feingefühl für Improvisationen brachten ihn zur „Schillerstraße”, in der er von 2004 bis 2011 regelmäßig das Publikum zum Lachen brachte.

Im Laufe seiner Karriere steckt er die Zuschauer unterschiedlichster Sendungen in seinen Gastauftritten an. Er ist mehrfach in Fernsehsendungen wie „RTL Samstag Nacht”, „7 Tage, 7 Köpfe” und „Genial daneben” zu sehen. Außerdem begeistert er als Zwerg „Speedy” in dem deutschen Kinofilm „7 Zwerge - Männer allein im Wald” Teil eins und Zeil zwei die Zuschauer.

Für seine Künstlerrolle als „Maddin” entscheidet er sich ein überzogenes Neuhessisch zu sprechen. Durch die übertriebene Aussprache und Mimik des Komikers reißt er immer wieder das Publikum mit. In diesem Zuge veröffentlicht er einige CDs wie „Aschebeschär”, „Sischär Is Sischär” und „Raggae Mann”.

Die komödiantische und fröhliche Art Schneiders wird mehrfach ausgezeichnet, so erhält er den Deutschen Comedypreis, den Zeck-Kabarettpreis und einen Romy.

Schneider überzeugt seit vielen Jahren mit seiner lustigen Art und bringt regelmäßig das Publikum zum Lachen.

westticket.alarm

Ticketalarm für Martin Schneider abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.