Mathias-Jakobs-Stadthalle - Tickets

Tickets buchen

Die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck ist Dreh- und Angelpunkt einiger wichtiger und illustrer Kulturveranstaltungen sowie Tagungen. Ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Genres macht die Stadt im nördlichen Ruhrgebiet zu einem interessanten Ort für unterschiedliche Zielgruppen.

Im Jahr 1987 wurde diese Veranstaltungsstätte als Mehrzweckhalle eröffnet. Zentral im Herzen der Stadt gelegen, ist sie ein attraktiver Standort und Ziel für Freizeitprogramm in der näheren Umgebung. Zusammen mit der Stadtbücherei und dem Jugendzentrum MIKADO bildet die Stadthalle das Kulturzentrum Gadbecks.

Das Programm bietet vielfältige Abwechslung und stellt sich aus Darbietungen der verschiedensten kulturellen Genres zusammen. Für herzhaftes Lachen sorgen Vorstellungen aus Kabarett und Comedy, während Aufführungen aus Tanz, Operette, Musical und Schauspiel kurzweilige und mitunter beeindruckende Unterhaltung bieten. So geben sich hier immer wieder auch bekannte Namen die Klinke in die Hand, darunter Olaf Schubert, Sven Pistor oder Bernd Stelter. Auch Konzerte finden in dieser Location statt, bei denen man mal ruhiger, mal ausgelassener musikalische Töne feiern kann. So treten hier schon mal Coverbands auf, die Songs hochkarätiger Weltstars, wie etwa Queen, zum Besten geben oder Musicaldarstellungen bekannter Filme, wie dem Dschungelbuch.

Neben einem Freizeitprogramm bietet die Mathias-Jakobs-Stadthalle auch privaten Firmenveranstaltungen und Tagungen eine Bühne. Das facettenreiche Angebot macht die Location zu einem echten Allrounder.

Mathias-Jakobs-Sta...

Gladbeck

 € €

min.min.