Matthäus-Passion-2727 (ABSAGE)

Matthäus-Passion
Sonntag 05 Apr 2020 19:30
Erholungshaus Leverkusen
Nobelstraße 37
51373 Leverkusen

Veranstaltungsinfos

Matthäus-Passion-2727
Kamea Dance Company
Choreographie: Tamir Ginz
 
Anna Christin Sayn, Sopran
Annekathrin Laabs, Alt
Daniel Tilch, Tenor
Gregor Finke, Bass
Kantorei Barmen-Gemarke
Alexander Lüken, Einstudierung
l’arte del mondo
Werner Ehrhardt, musikalische Gesamtleitung
 
Zur Musik von Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion hat der israelische Choreograph Tamir Ginz ein atemberaubendes, extrem berührendes Tanz-Kunstwerk mit einem fesselnden künstlerischen Ansatz unter dem Titel Matthäus-Passion-2727 erschaffen.
 
Bei ihrer Uraufführung 2017 in Leverkusen hat die Matthäus-Passion-2727 mehrfach ihr Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen bewegt. Daher wird es Zeit, das Werk zum Palmsonntag 2020 noch einmal nach Leverkusen zu holen!
 
Die Kamea Dance Company aus Be’er Sheva und Tamir Ginz gehören zum Spannendsten, was die internationale Tanzszene derzeit zu bieten hat. Zusammen mit der Wuppertaler Kantorei Barmen-Gemarke und dem Orchester l‘arte del mondo werden die Tänzer eine der spektakulärsten Produktionen bei Bayer-Kultur ein weiteres Mal auf die Bühne bringen.