Meltem Kaptan - Tickets

Tickets buchen

Mit einer guten Portion Selbstironie und gewitztem Charme erobert Meltem Kaptan die Welt der Comedy. Aus Themen über Schönheitsbilder, kulturelle Unterschiede und vor allem dem Mix aus beidem, flechtet sie ihr Programm und greift Situationen, denen sie sich als türkische Frau in Deutschland ergeben muss, auf eine amüsante Art auf.

Deutscher Anwalt und deutsch-türkische Comedienne: Bei dieser Kombination sind urkomische Situationen vorprogrammiert. So erzählt Meltem Kaptan von Anekdoten aus ihrem Alltag zwischen zwei Kulturen und weiblichen Schönheitsidealen. Schon ab 2008 ist sie regelmäßig vor den Kameras der deutschen Fernsehwelt zu sehen und gab bei Formaten wie „Die Bülent Ceylan Show“, „Cindy und die Jungen Wilden“, „Genial daneben – Das Quiz“ und „Ladies Night“ ihr komödiantisches Talent zum Besten. Bei Letzterem ist sie im Jahr 2019 zu einer der Gastgeberinnen berufen worden. 2013 tourte sie mit ihrem eigenen Debütprogramm „DesOrientiert“ über die Bühnen sämtlicher Eventlocations.

Doch die in Gütersloh geborene Kaptan kann nicht nur reden, sie kann auch schreiben. 2016 erschien ihr von eigenen Erfahrungen geprägter Roman „Verliebt, Verlobt, Verbockt: Meine türkisch-deutsche Traumhochzeit“, in dem sie mit locker-leichter Komik von einer turbulenten Achterbahnfahrt zwischen Brautkleid und Integration berichtet.

In ihren Gags nimmt sie gerne die Gesellschaft auf die Schippe und macht auch vor sich selbst nicht halt. Selbstironisch reflektiert sie ihr eigenes Leben sowie Gesellschaftsfragen und spricht damit vielen Frauen aus dem Herzen.

westticket.alarm

Ticketalarm für Meltem Kaptan abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.