Michael Jackson - Tickets

Ticketalarm für Michael Jackson abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Michael Jackson war einer der Größen des internationalen Musik Businesses – und selbst das scheint angesichts seiner riesigen Erfolge noch untertrieben. Der US-amerikanische Sänger ist noch heute bekannt als der „King of Pop” und blickte auf eine 40-jährige Karriere zurück, die über seinen Tod im Jahr 2009 hinaus andauerte.

Wohl kaum jemand hat seinen berühmten Moonwalk noch nicht ausprobiert oder die legendären Tanzmoves zu seinem Riesenerfolg „Thriller” nicht nachgetanzt. Der Sänger, Tänzer und Songwriter Michael Jackson startete schon in jungen Jahren seine musikalische Karriere – zunächst mit seinen Geschwistern in der Gruppe „Jackson Five” und ab 1971 dann als Solo-Künstler im Alter von 13 Jahren. Sein Stil pendelte dabei zwischen den Genres Soul, Disco, Rock und Pop.

Während seiner Lebzeiten gab Michael Jackson meistens den Ton der populären Pop-Musik an und traf mit seinen Songs den Nerv der Zeit. Seine Gesamtverkäufe lagen zwischen 300 und 750 Millionen Tonträgern, womit er zum erfolgreichsten Künstler der Welt wurde (Stand 2019). Damit stellte er aber nicht den einzigen musikalischen Rekord auf: Er veröffentlichte zudem mit „Thriller” das meistverkaufte Musikalbum der Welt, welches mehr als 66 Millionen Mal verkauft wurde. Außerdem ist er beispielsweise auch der männliche Solokünstler mit den meisten Nummer 1 Singles in den amerikanischen Charts.

Zwischen den 70ern und den frühen 2000ern konnte er unzählige Hits verzeichnen, die noch heute Jeder kennt: „Billie Jean”, „Beat It” und „We Are The World” dominierten die Charts in den 80ern und Songs wie „Black or White” oder „They Don’t Care About Us” liefen in den 90er Jahren im Radio rauf und runter. Allein in Deutschland verzeichnete er sieben Nummer-1-Alben und erhielt für seine Songs 12 mal Gold und 23 mal Platin. Seine Werke prägten die Musik einer ganzen Generation. Dreimal ging er mit seiner Musik auf große Welttournee und begeisterte seine Fans mit atemberaubenden Auftritten und außergewöhnlichen Bühnenperformances. Sein Tod 2009 erschütterte Fans auf der ganzen Welt.

 € €

min.min.