Mika - Tickets

Tickets buchen

Der britische Sänger und Komponist Mika, mit libanesischen Wurzeln, ist spätestens seit seinem weltweit bekannten Hit „Relax, Take It Easy” ein fester Bestandteil der Musikbranche. Er überzeugt die Zuhörer mit seiner außergewöhnlichen Stimme.

Michael Holbrook Penniman wird 1983 in Beirut geboren. Wegen seiner Legasthenie hat er früh Probleme in der Schule und wird letztendlich von seiner Mutter Zuhause unterrichtet. In dieser Zeit entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik, der er später an dem Royal College of Music in London nachgeht. Später wird er bei Casablanca Records, einem Tochterkonzern von Universal Music, unter Vertrag genommen.

Im Jahr 2006 veröffentlicht er die Single „Relax, Take It Easy”, die zu einem vollen Erfolg wird. Er wird quasi über Nacht weltweit bekannt. Im Folgejahr wird das Lied „Grace Kelly” ebenso erfolgreich veröffentlicht. Es steigt auf Platz 1 der britischen Download-Charts und der britischen Popcharts. Im selben Jahr bringt er sein Debütalbum „Life in Cartoon Motions” auf den Markt, welches bisweilen über 5 Millionen Mal verkauft wurde (Stand 2020). Außerdem erhält es in Großbritannien fünffach Platin, in Tschechien zweifach Platin und in Deutschland wie Österreich jeweils Platin.

Über die Jahre gewinnt er nicht nur an großer Bekanntheit, sondern wird auch für sein musikalisches Wissen geschätzt. Er etabliert sich als Jurymitglied bei der italienischen Version von X Factor und der französischen Version von The Voice.

Seine musikalische Hingabe und einfühlsame Stimme werden mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2007 erhält er jeweils einen World Music Awards in den Kategorien „Best Selling British Artist”, „Best Selling New Artist”, „Best Selling Male Entertainer” und „Worlds Best Selling Pop-Rock Male Artist”. Außerdem wird er in den folgenden Jahren mit einem Echo, einem BRIT Award und einem NRJ Music Award ausgezeichnet.

Mika überzeugt sein Publikum bereits einige Jahre, beweist sich aber dabei immer wieder neu. Seine aus den 1970er und 80er Popmusik inspirierten Lieder bleiben im Ohr und sorgen für gute Stimmung.

Schlachthof- Wirts...

München

westticket.alarm

Ticketalarm für Mika abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.