Mo-Torres - Tickets

Tickets buchen

Mo-Torres und Köln –Dass der Rapper und seine Heimatstadt zusammengehören, wird durch seine Songs schnell deutlich. Mit Songs wie „Liebe deine Stadt” oder „Müngersdorf” drückt er neben seiner Verbundenheit zur Domstadt auch seine Liebe zum Fußball aus. Vielen Kölnern und FC-Anhängern dürfte er damit aus der Seele sprechen.

Größere Bekanntheit erlangte der gebürtige Ehrenfelder mit seinem Fansong „1. Bundesliga, wir sind wieder da! (Döp Dö Dö Döp)”, den er anlässlich des Aufstiegs des 1. FC Köln verfasste. Gemeinsam mit FC-Star Lukas Podolski und der Kölsch-Rockband Cat Ballou entstand auch sein Köln-Hommage-Song „Liebe deine Stadt”. Am Wochenende seiner Veröffentlichung war die Single der am häufigsten heruntergeladene deutsche Song und konnte sich auf Platz 26 der deutschen Single-Charts behaupten. Die Präsentation dieser Stadt-Hymne vor dem Heimspiel des 1. FC Kölns gegen Borussia Dortmund beweist seinen Erfolg.

Seine Beliebtheit verschafft Mo-Torres nicht selten ausgebuchte Konzerthallen und bringt die Menge zum Feiern. Seine Songs sind dabei eine Mischung aus dem für Rap typischen Sprechgesang, melodischer Gute-Laune-Musik, die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt und gefühlvollen, nach Balladen anmutenden Songs. Immer wieder kommt seine Liebe zur Stadt Köln durch, vor allem mit gänzlich auf Kölsch verfassten Texten. Der Rapper, der sich selbst weit weg von Straßen- und Gangster-Rap einordnet, besticht mit einer vielfältigen musikalischen Palette und schafft es, seine Freude an der Musik auf sein Publikum zu übertragen.

Palladium Köln

Köln

westticket.alarm

Ticketalarm für Mo-Torres abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.