Naturbühne Blauer See - Tickets

Tickets buchen
Direkt neben dem wunderschönen Märchenzoo, am Rande Ratingens liegt die Naturbühne Blauer See. Am Anfang war es nur eine belächelte Idee, doch seit 1952 – jedes Jahr von Mai bis September – werden auf der Naturbühne zauberhafte Theaterstücke aufgeführt. Die Geschichten von Karl May begleiteten die Naturbühne bis in die frühen 90er-Jahre. Beeindruckende Erzählungen wie etwa von Winnetou und Old Shatterhand wurden auf der Naturbühne schon zum Leben erweckt. Auch Stücke von William Shakespeare und Johann Wolfgang von Goethe fanden dort bereits ihre Bühne.

Zwischen Shakespeare und Goethe wurden außerdem die bezaubernden Geschichten der Gebrüder Grimm mit in das Programm aufgenommen. Nachdem es dann 1994 zu einer Spielpause gekommen war, gab es die darauffolgenden 5 Jahre mehr Theater um die Naturbühne als auf der Naturbühne. Doch seit 1999 wurde das Programm wieder aufgepäppelt und auf Kindervorführungen spezialisiert. So ist die wunderschöne Bühne am blauen See nun ein Kindertheater.

Was die Zuschauer dort erwartet ist eine Zeitreise durch Klassiker wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Pettersson und Findus – wundervolle Geschichten die auch den Eltern aus ihrer Kindheit noch in Erinnerung geblieben sind. Auch Wickie und die starken Männer sind mit dabei und bringen das Wikingerdorf Flake direkt zum blauen See. Die Familienbühne mit der langen Geschichte verzaubert wirklich jeden und lässt das Publikum nun schon seit über 70 Jahren in die Welten der schönsten Kinderabenteuer eintauchen.

Naturbühne Blauer ...

Ratingen