Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Nightwash - Tickets

Ticketalarm für Nightwash abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Ein kleiner, unaufregender Waschsalon kann die Geburtsstätte für große Künstler sein. Wie das geht? In dem Comedy-Fernsehformat NightWash beweisen junge Stand-Up-Comedians und Newcomer ihr Talent vor kleinem Publikum, um ganz groß raus zu kommen. Seit 2001 erfreut sich das Format nun schon an wachsender Beliebtheit und hat mittlerweile Kultstatus erreicht – ganz nach dem Motto „Zum Lachen in den Waschsalon!”

Witzig, originell und authentisch – der Erfolg von NightWash reißt auch nach vielen Jahren im deutschen Fernsehen nicht ab. Erst im WDR, dann bei one und ab 2019 läuft das Format bei Sat.1 unter ständig wechselnden, erfolgreichen Moderatoren wie beispielsweise Luke Mockridge. Die Austragungsstätte ist ein echter kölner Waschsalon im Stadtteil Zollstock: Während die Comedians Gags und Witze raushauen, blitzen im Hintergrund die kultige Fensterfront und die Waschmaschinen hervor, auf und vor denen sich das kleine Publikum breit gemacht hat. Ehrliche Reaktionen, viele Lacher und eine lockere Stimmung machen die Show zum Klassiker im Fernseh-Abendprogramm.

Dass das Format Erfolg hat, lässt sich neben Einschaltquoten noch an einem weiteren Fakt festmachen: Durch NightWash ist der ein oder andere Comedian schon bekannt geworden. Hennes Bender, Mario Barth, Heinz Gröning oder Ausbilder Schmidt hatten bei NightWash ihre ersten Fernsehauftritte, konnten im kölner Waschsalon ihr Publikum überzeugen und gehören heute zu den bekanntesten Stand-Up-Comedians Deutschlands.

Die Künstler, die vor Jahren noch in dem kleinen Waschsalon Gags los wurden und über Alltagsthemen plauderten, touren heute als bekannte Comedians mit Live-Shows durch die Republik. Mit wechselndem Programmen und Künstlern tingeln die Stand-Up-Comedians von Stadt zu Stadt und begeistern das Publikum – nun auf größeren Bühnen, vor mehr Publikum, aber genauso lustig und authentisch.

Das mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnete Format trifft den Nerv der Comedyszene: Ungeschönt und mit einer großen Portion Humor können Sie die Kultshow mit Waschsalon-Charme live erleben und sich von den Comedians vor Lachen vom Stuhl reißen lassen. NightWash selbst bezeichnet es als „Stand-Up at its best” – und man muss zugeben, damit haben sie nicht Unrecht.

 € €

min.min.