Norah Jones - Tickets

Tickets buchen
Soul und Jazz wird bei ihr zur gelebten Leidenschaft: Die Singer-Songwriterin Norah Jones transportiert mit ihrer weichen Stimme und sanften instrumentalen Klängen ihre Liebe für dieses Genre direkt in die Köpfe ihrer Zuhörer. Der Sound erinnert an rauchige, amerikanische Jazz-Clubs der 70er und wird zu ihrem Aushängeschild. Zahlreiche Auszeichnungen und Nummer-1-Platzierungen begleiten ihren Karriereweg.

2002 erschien die Musikerin mit ihrem Debütalbum „Come Away with Me“ erstmals in der Musikwelt. Das Album wurde zu einem absoluten Ausnahmewerk: Auf Anhieb erreichte es Platz 1 in den USA und im Vereinigten Königreich sowie Platz 2 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehrfach wurde es mit Gold (Fünffachgold in Deutschland), Platin (Achtfachplatin in Großbritannien) und einer Diamantschallplatte (USA) ausgezeichnet. Bei der Verleihung der Grammy Awards im Jahr 2003 wurde das Album mit fünf gewonnenen Auszeichnungen zum Abräumer. Einen besseren Karrierestart hätte die Sängerin und Pianistin sich kaum erträumen können. Mit den beiden Folgealben übertraf sie sich sogar noch selbst: „Feels Like Home“ (2004) und „Not Too Late“ (2007) wurden beide zu weltweiten Nummer-1-Hits (Deutschland, Österreich, Schweiz, UK und USA). 2005 erhielt sie erneut insgesamt drei Grammys für die Singles „Sunrise“ und „Here We Go Again“.

Ihre Werke sind passionierte Kunstwerke und jedes einzelne eine Ode an den Jazz und Soul. Diese Genres finden in Norah Jones Musik eine neue Heimat und werden mit ihrem einzigartigen Gefühl für die richtigen Töne an ihre HörerInnen weitergegeben. Die Zahlen sprechen für sich: Mehrere hundertmillionen Mal wurden ihre Songs bereits auf Onlineplattformen gestreamt.

westticket.alarm

Ticketalarm für Norah Jones abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.