Of Mice & Men - Tickets

Ticketalarm für Of Mice & Men abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Ebenso facettenreich wie Metalcore an sich ist auch die US-amerikanische Band Of Mice & Men – hart, melodisch, abwechslungsreich. Ihre Songs variieren zwischen kräftigen Sounds, Screams und Clean-Vocals und schlagen auch mal ruhigere Töne an. Mit viel Dynamik und Power stürmen sie nun schon seit über einem Jahrzehnt die Festival- und Konzert-Bühnen auf der ganzen Welt.

Stilistisch finden sie sich zwischen Post-Hardcore, Metalcore und Nu Metal wieder. Ihre Alben zeigen im Verlauf der Zeit die anspruchsvollen Stil Mixes der Band. Während das Debütalbum 2016 „Of Mice & Men” voll in die Kerbe des typischen Metalcores schlägt, zeigt das zweite Album “The Flood” schon Elemente des Nu Metals. Die Folgealben „Restoring Face” (2014), „Cold World” (2016), „Defy” (2018) und „Earthandsky” (2019) stecken dagegen voller Überraschungen, die jedoch allesamt durch die harten Klänge, melodischen Vocals und Screams gekennzeichnet sind. Und nicht nur die Chartplatzierungen, sondern auch die ausverkauften Konzerte zeigen: Ihr Stil kommt auf der ganzen Welt an. Zurückzuführen ist die stilistische Bandbreite der Band möglicherweise auf die oft wechselnde Besetzung, die immer neue Klänge, viele Ideen und spezielle Ausrichtungen mit sich brachte.

Seit der Gründung 2009 hat sich also so einiges getan und immer noch versorgen die vier Männer aus Kalifornien ihre Fans zuverlässig mit Metalcore vom Feinsten.Gekonnt balancieren sie ihre Songs zwischen harten Sounds und klaren, melodischen Gesangseinlagen. Keine internationale Bühne ist mehr sicher vor den Musikern und die Fans feiern zu krassen Bühnenperformances. Songs wie „You're Not Alone", „Unbreakable", „Money", „Mushroom Cloud" und „How to Survive" sorgen für Ausraster, Geschrei und bleiben im Ohr. Längst hat die Band beweisen: Metalcore kann hart sein, voller Wucht stecken und trotzdem unter die Haut gehen, wenn die glasklaren Gesänge bis in die letzten Winkel der ausverkauften Hallen klingen.

 € €

min.min.