Paul Kalkbrenner - Tickets

Tickets buchen

Paul Kalkbrenner weiß, wie man eingängige Elektro-Beats macht, die unter die Haut gehen. Hört man seine Musik, wird man sofort vom Beat mitgerissen und möchte sich bewegen. Als einer der größten Stars der deutschen Techno-Szene bleibt er immer cool, auch in Zeiten wie unseren, in denen die Electronic Dance Musik populärer ist denn je. Vielleicht ist es gerade diese Coolness, die Paul Kalkbrenners Erfolgsrezept ist. Nach fast zwei Jahrzehnten im Musikgeschäft bleibt er sich noch immer treu und vertraut auf sein einzigartiges Talent als bemerkenswerter Produzent und überragender Live Act.

Paul Kalkbrenners musikalischer Werdegang beginnt in jungen Jahren mit einer Ausbildung in Musiktheorie und dem Erlernen des Trompetenspiels. Mit der Zeit zieht es den Berliner jedoch weg von klassischen Gefilden hin zur elektronischen Dance-Music. Mit seinem ehemaligen Mitbewohner beginnt er als DJ in Berliner Jugendclubs aufzulegen. Nach seinem ersten Album „Superimpose” (2001) erlangt er mit seinem dritten Album „Self” (2004) größere Bekanntheit. Seinen Durchbruch feiert er 2008, als er im Film „Berlin Calling” einen DJ spielt und den dazugehörigen Soundtrack produziert. Die Auskopplung „Sky and Sand”, die er zusammen mit seinem Bruder Fritz Kalkbrenner produziert, macht ihn endgültig deutschlandweit bekannt. Noch Jahre nach ihrer Veröffentlichung hält sich die Single in den deutschen Single-Charts. Sie fegt sogar DJ Ötzis „Ein Stern” und Wham!s „Last Christmas” vom Thron in den deutschen Top 100 mit insgesamt 107 Wochen Verweildauer.

Paul Kalkbrenners Erfolg spricht für sich: Fast alle seine Alben erreichen Goldstatus und platzieren sich in den Top 5. Doppelplatin gibt es für den Filmsoundtrack „Berlin Calling”. Doch seine Passion sind die Live-Auftritte. So spielt er auf Festivals weltweit  – Tomorrowland in Belgien, Sonne, Mond und Sterne in Deutschland, DGTL in São Paulo. Bei Live-Auftritten entfaltet Paul Kalkbrenner seine ganze Energie – und dafür lieben ihn seine Fans.

westticket.alarm

Ticketalarm für Paul Kalkbrenner abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.