Pearl Jam - Tickets

Tickets buchen

Zusammen mit der legendären Band Nirvana gehören Pearl Jam zu den Vertretern des Grunge, die das Gerne in den 1990er Jahren wesentlich mitprägten. Bis heute hat sich die Gruppe eine spektakuläre Kontinuität in der Szene bewahrt, die nur selten anderen Bands ihres Genres zu Teil wurde. Ihr Stil ist eine gute Mischung aus Grunge, Rock und Rock’n’Roll.

Gitarrist Stone Gossard und Bassist Jeff Ament, ehemalige Mitglieder der Band Mother Love Bone, gründeten nach dem Ende dieser Band Anfang der 90er Jahre Pearl Jam in Seattle, vormals bekannt unter dem Namen Mookie Blaylock. Schon 1991 erschien das Debütalbum „Ten“. Nachdem die Verkäufe zunächst nicht erfolgsversprechend liefen, erreichte das Album prompt Platz 2 der US-Charts und wurde mit Dreifachplatin und Diamant ausgezeichnet. Auch über die Landesgrenzen hinaus konnte sich das Album in den Hitlisten sämtlicher Länder behaupten, erreichte unter anderem Platz 15 und Gold in Deutschland. Mit den folgenden Alben schaffte es die Band, immer wieder an ihre Erfolge anzuknüpfen. Die Werke waren regelmäßige Gäste in den oberen Rängen der Charts und verbuchten quasi ausschließlich sensationelle Verkaufszahlen.

Es mag die Zeitreise zurück in eine Zeit voll musikalischer Bewegungen sein, die den US-Rockern bis heute ihre Popularität bewahrt. Die aufstrebende Grungeszene feierte sie für ihre Tracks in den 90ern, heute hallt der Mix aus Rock und Grunge noch immer in den Köpfen der Fans nach. Mit ihren Songs schrieben Pearl Jam den Soundtrack zu ihrem eigenen Lebenswerk. Und das bis heute so kontinuierlich wie es kaum eine andere Band aus ihrer Heimat Seattle geschafft hat.

westticket.alarm

Ticketalarm für Pearl Jam abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.