Pharrell Williams - Tickets

Tickets buchen
Pharrell Williams machte 2013 die ganze Welt glücklich – sein Song „Happy” ist der Inbegriff von gute Laune-Musik und garantiert bei jedem noch so hartnäckigen Stimmungstief wenigstens ein kleines Lächeln. Neben seiner überaus erfolgreichen Solokarriere stürmt Pharrell Williams auch als Songwriter für zahlreiche Stars regelmäßig die Charts. Daneben beweist er sich als Musik- und Filmproduzent, Bandmitglied, Entertainer und Komponist und stellt klar: Er ist ein Alleskönner.

So ist es nicht verwunderlich, dass Pharrell Williams Karriere nicht als Soloartist startet, sondern als Teil des Hip-Hop- und Songwriterduos „The Neptunes”. Was als Freizeitprojekt mit Kollege Chad Hugo in der siebten Schulklasse beginnt, ist heute die ganz große Nummer im Songwriting. Hits wie „Hot in Here” von Nelly, „I’m a Slave 4 U” von Britney Spears, Justin Timberlakes „Rock Your Body”, Jay-Z’s „Excuse Me Miss” und Snoop Dogs „Drop It Like It’s Hot” stammen aus der Feder des Duos. Die Neptunes prägten die Hits der beginnenden 2000er wie niemand sonst und wurden vielfach dafür prämiert: Unter anderem ein Grammy für den Produzenten des Jahrs 2004 und eine Auszeichnung für den Produzenten des Jahres von Billboard.

Mit der Zeit beginnt Pharrell Williams auch allein als Songwriter durchzustarten und tut das mit nicht geringerem Erfolg: Blickt man heute auf die Welthits, an denen er beteiligt war,  gerät man schnell ins Staunen. So kann er kultige Pop-Songs wie „Blurred Lines” von Robin Thicke, Daft Punks „Get Lucky” und „Alright” von Kendrick Lamar auf sein Konto verbuchen.

Mit seinen eigenen Interpretation zählt Pharrell Willliams heute zu einem der bekanntesten Vertreter der internationalen Popszene. Nach seinem Debütalbum „In My Mind” (2006) versucht er sich 2013 erneut als Solokünstler und landet mit „Happy” prompt einen Nummer-Eins-Hit. Der Song führte nahezu weltweit die Chartspitzen an, es hagelte Auszeichnungen und Preise. In Deutschland erspielt „Happy” eine diamantene Schallplatte, wird bei den Oscars 2014 als bester Filmsong für Ich – Einfach unverbesserlich 2 nominiert und erhält für die Liveversion einen Grammy für die beste Pop-Darbietung. Pharrell Williams hat ein Gespür für Hits und schafft es damit, als Songwriter oder Soloartist einen Kracher nach dem Nächsten zu erzielen.

westticket.alarm

Ticketalarm für Pharrell Williams abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.