Pink Punk Pantheon - Tickets

Ticketalarm für Pink Punk Pantheon abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
 

Anno 1984: Fünfzehn Bonner Kabarettisten und Musiker veranstalten erstmals als freier kritischer Karnevalsverein (1.FKK) ihre „alternative“ Karnevalssitzung. Noch ahnten sie nicht, welches Ausmaß die kabarettistische Parodie auf Vereinsleben, feuchtfröhliche Karnevalssitzungen und Helau-und-Alaaf-Gegröle nehmen soll: Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich die Stunksitzung vom Geheimtipp zur Kultveranstaltung für alle, die bislang die „fünfte Jahreszeit“ gefürchtet hatten. Heute tritt der 1. FKKVB jährlich im Pantheon Theater in Bonn mit seiner Karnevals-Parodie Pink Punk Pantheon auf und begeistert jährlich zahlreiche Nicht-Jecken und Karnevals-Verfechter.

Verantwortlich für die jährliche Karnevalsrevue sind niemand geringere als die weit über die Bonner Stadtgrenzen hinaus bekannten Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich (Pause-Alich). Alljährlich locken die beiden mit ihrem Programm und zahlreichen weiteren Kabarettisten und Musikern bis zu 10.000 Zuschauer ins Bonner Pantheon-Theater. Und diese bekommen dort die volle Bandbreite an Karnevals-Parodien. Dabei führen die Bühnen-Alter-Egos von Pause als „Fritz Litzmann“ und Alich als „Hermann Schwaderlappen“ in den Rollen Vereinsvorsitzender und Alterspräsident des „1. FKKVB Heimatverein Rhenania n.v. 1983“ die Zuschauer durch den Abend. Die beiden wurden nicht zuletzt dadurch in den vergangenen Jahrzehnten zu rheinischen Kultfiguren.

Fakt ist: Beim Pink Punk Pantheon bleibt kein Auge trocken – es fließen Tränen vor Lachen und auch denjenigen, die nichts mit der fünften Jahreszeit anfangen können, wird ein humorvoller Abend der Extraklasse geboten. Ob Fan vom Karneval oder nicht: Hier kommt jeder auf seine Kosten und kann sich auf einen Abend voller Witz, politisch-aktuellen Anekdoten und guter musikalischer Begleitung freuen, in einer von Bonns Top-Locations, wenn es um Theater und Kabarett geht: dem Bonner Pantheon Theater.

PINK PUNK PANTHEON...

Pantheon-Theater

Bonn

 € €

min.min.