Plan B - Tickets

Tickets buchen
Mit seiner emotionalen Stimme vereint Benjamin Paul Drew, bekannt als Plan B, Hip-Hop, Rap und R&B in einer ganz eigenen Interpretation von Soulmusik. Spätestens nach seiner 2010 erschienen Single „She Said” ist der britische Musiker und Schauspieler weltweit bekannt.

Im Alter von 14 Jahren brachte sich der gebürtige Londoner das Gitarrespielen selbst bei und begann seine ersten R&B Songs zu schreiben. Wenig später erweiterte er sein Genre durch Hip-Hop und Rap. In seinen Liedern verarbeitet er prägende Erlebnisse und spricht über Themen die alle Teile der Gesellschaft ansprechen. Nach seiner emotionalen Single „Dead and Buried” erkannten auch Labels endgültig sein Talent und er wurde unter Vertrag genommen.

Seine erfolgreiche Karriere begann mit dem Debütalbum „Who Needs Actions When You Got Words”, welches Platz 30 der britischen Albumcharts erreichte und von The Guardian mit fünf von fünf Sternen bewertet wurde. Durch Kollaborationen, wie mit Chase & Status und dem Song „End Credits”, beweist er seine Flexibilität und Anpassung an die stetige Entwicklung der Musikindustrie.

Der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinem zweiten Album „The Defamation of Strickland Banks”, auf dem auch seine bisher erfolgreichste und bekannteste Single „She Said” veröffentlicht wurde. Das Album hielt sich ganze 126 Wochen in den britischen Charts und wurde mit Vierfachplatin ausgezeichnet. Mit dem BRIT Award als bester British Male Solo Artist 2011 wurde ihm einer der wichtigsten Preise der Musikbranche verliehen und sein Ehrgeiz belohnt.

Neben seiner musikalischen Karriere widmet er sich auch seiner Leidenschaft zum Schauspiel, wobei er in Filmen wie „The Crime”, „Harry Brown” und „Streets of London - Tag der Vergeltung” das Publikum überzeugt.  Egal auf welchen Bühnen und vor welchem Publikum Drew sein Gesicht und Können zeigt – der Künstler überzeugt einfach auf jede Weise!

westticket.alarm

Ticketalarm für Plan B abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.