Planschemalöör - Tickets

Ticketalarm für Planschemalöör abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

„Kölscher Surfpop mit boybandmäßigen Tanzchoreos“: So beschreiben die Jungs von Planschemalöör ihren ganz eigenen Stil, den sie nicht nur prägen, sondern auch mit erfunden haben. Mit kölscher Musik ehrt die Gruppe ihre Heimat und das Leben und spielt sich mit emotionalen, authentischen Songs in die Herzen zahlreicher Fans.

Surfpop aus Köln war eine Marktlücke, die die vier Jungs erkannten und sich prompt entschieden, diese mit ihrer ganz eigenen Interpretation des Kölschpop zu füllen. Pierre, Juri, Mathis und Alex sind die Namen, die hinter der Band, die wie ein Badeunfall klingt, stehen. Mit Tanzeinlagen und Lyrics wie „Echte Männer tanze nit“ aus dem Song „Männer“ räumen sie mit einer Mischung aus Augenzwinkern und Ernsthaftigkeit mit Rollenklischees auf und legen den Finger auch mal in die Wunde gesellschaftlicher Themen, wie etwa in ihrer Hymne „Heimat“. Mit jedem Ton transportieren sie ihre Liebe zur Musik und sind sich nie zu schade, sich selbst auch mal mit einer gesunden Portion Selbstironie auf die Schippe zu nehmen.

Planschemalöör wissen, wie man Stimmung macht, jedes Konzert wird zu einer einzigartigen spritzig-frischen Poolparty mit persönlichem Charakter, als wäre man nur bei vier sympathischen Jungs von nebenan zu Gast. Passenderweise trägt ihr 2019 erschienenes Debütalbum dann auch den Namen „Poolparty“. Das Cover ist unverhohlen zynisch: Ein riesiges Eis und 4 anscheinend nackte Musiker, die schamlos in die Kamera grinsen. Mit viel Herz und ehrlich-kölscher Persönlichkeit machen die Kölner leidenschaftliche Musik auf Augenhöhe und setzen sich bei ihren Konzerten gerne mal zusammen mit ihren Fans auf den Boden zum gemeinsamen Singen – eben ganz persönlich, wie mit guten Freunden.

Köln

 € €

min.min.