Preview: Tides

Mittwoch 11 Aug 2021 21:25
alltours Kino
Robert-Lehr-Ufer
40479 Düsseldorf

Veranstaltungsinfos

Die Erde ist unbewohnbar geworden. Eine globale Katastrophe hat den Planeten unter Wasser gesetzt und fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Nur Wenige konnten sich mit Raumschiffen auf den Planeten Kepler retten. Doch dort ist das neue Leben begrenzt, die Atmosphäre hat die Menschen unfruchtbar gemacht.

Zwei Generationen später entsendet die Weltraumkolonie wieder eine Mission zur Erde. Beim Eintritt in die Atmosphäre gerät die Raumkapsel außer Kontrolle und Astronautin Blake (Nora Arnezeder) überlebt als Einzige die Landung. Sie ist überwältigt von dieser Erde, die mittlerweile einem riesigen Wattenmeer gleicht, in dem die Flut immer wieder alles überschwemmt. Zudem gibt es hier Kinder, sogar Babys. Doch bevor Blake das Vertrauen der Stammesführerin Narvik (Sarah-Sofie Boussnina) gewinnen kann, wird der Stamm überfallen. Hinter dem Angriff steckt Gibson (Iain Glen), einer der Astronauten der ersten Mission. Er freut sich über Blakes Ankunft und hat bereits alles für die Rückkehr der Menschen von Kepler vorbereitet. Doch kann sie ihm trauen?

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und die junge Astronautin muss Entscheidungen treffen, die den Fortbestand der ganzen Menschheit beeinflussen werden. Das Schicksal der beiden Planeten steht auf dem Spiel...

Das Endzeit-Drama, unterstützt von Produzent Roland Emmerich, geht vor allem visuell neue Wege und lässt so eine ebenso beeindruckende wie gespenstische Zukunft entstehen.

Der bundesweite Kinostart des Films ist am 26.8.

D/CH 2021 , 104 Min., FSK: 12
Regie:Tim Fehlbaum
Mit: Nora Arnezeder, Iain Glen, Sara-Sofie Boussnina