Queen meets Classic - Tickets

Ticketalarm für Queen meets Classic abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Genre-Mix vom Feinsten: Wenn Songs aus Queen- und Rockgeschichte auf klassische Musik treffen, entsteht ein einmaliges Hörerlebnis. Das beweist die Band „The Queen Kings“ zusammen mit der "Neuen Ruhr Philharmonie" bei ihren Open Airs im Kölner Tanzbrunnen.

Unter der Leitung von Musiker und Produzent Emil-Silviu Ciobota trifft das Orchestra „Neue Ruhr Philharmonie Oberhausen" auf die sechsköpfige Coverband „The Queen Kings“, kurz „Queenkings“. Zusammen beweisen sie bei einem Live Konzert unter freiem Himmel eindrucksvoll: Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vereinen sich gemeinsam zu großartigen, musikalischen Momenten und zeigen mehr Gemeinsamkeiten als man zunächst annehmen könnte.

Songs und Klassiker der Band Queen werden an diesem Abend noch einmal zum Leben erweckt und präsentieren sich von ihrer authentischsten Seite. „We are the Champions", „Granada", „We are the world“ oder „We will rock you“ erscheinen in Begleitung des klassischen Ensembles in einem neuen Licht und sorgen für eindrucksvolle Augenblicke im Publikum. Auch Dirigent Emil-Silviu Ciobota gibt solo sein Talent zum Besten und verleiht der Veranstaltung einen letzten Schliff. Ebenso ernten „The Queen Kings“ mit Sänger Mirko Bäumer nicht abfallende Begeisterungsstürme für ihre echten, dennoch eigenen Interpretationen der Alltime-Klassiker.

Nicht nur Klassik-Liebhaber oder Queen-Fans kommen hier auf ihre Kosten: Die Mischung aus beiden Welten sorgt im Publikum immer wieder für Begeisterung und Überraschung. Die musikalischen Darbietungen lassen die 80er Jahre noch einmal aufleben und die Besucher in eine klassische und rockige Welt der Musik eintauchen.

 € €

min.min.