Revolverheld - Tickets

Ticketalarm für Revolverheld abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Sie verkörpern Herzblut, Leidenschaft und ein Repertoire aus vielen außergewöhnlichen Geschichten in ihrer Musik: Revolverheld schreiben Bandgeschichte seit 2002 – damals musizierten die Hamburger Freunde Johannes Strate (Gesang), Niels Kristian Hansen (Gitarre und Gesang), Kristoffer Hünecke (Gitarre) und Jakob Sinn (Schlagzeug) allerdings noch unter dem Namen „Manga“. Heute ist Revolverheld deutschlandweit eine echte Größe im deutschen Pop-Rock und Songs wie „Ich lass für dich das Licht an“ oder „Spinner“ katapultieren die Männer regelmäßig an die Spitze der deutschen Charts.

Als Vorgruppe von Silbermond verschafft sich die Band erstmals Gehör eines breiten Publikums – kurze Zeit später stehen die Männer mit der Single „Rock’n Roll“ selbst im Rampenlicht. Damals zwar noch wilder, lauter und mit eben mehr Rock’n Roll, ist Revolverheld für ihre einprägsamen, feinfühligen Texte bekannt. Die Mischung aus rockigen Melodien, einer unverwechselbaren Stimme und dem lyrischen Scharfsinn der Songwriter ersingen sich die Vier seit ihrem Debütalbum „Revolverheld“ regelmäßig hohe Platzierungen in den Deutschen Charts und gewinnen Auszeichnungen wie die 1 Live Krone als „Beste Newcomer 2006“.

Revolverheld legen eine Karriere an den Start, wie sonst nicht viele Bands in Deutschland. Seit ihrem Debüt feiert die Pop-Rock Gruppe zahlreiche Erfolge für folgende Studioalben, unter anderem belegt das Studioalbum „Chaoshelden“ Platz drei der Albencharts. Mit ihrer Hitsingle 2010 erschienenen Platte „in Farbe“ erreicht die Band Goldstatus – die Single „Spinner“ schießt an die Spitze der Charts und erntet Revolverheld einen festen Platz im Mainstream.

Und die Erfolgssträhne nimmt kein Ende: Die Pop-Rock Band geht mit der Zeit – heute sind die Sounds zwar gleichermaßen qualitativ, etwas ruhiger sind die Männer allerdings schon geworden. Songs wie „Ich lass für dich das Licht an“ oder „Immer noch fühlen“ gehen direkt ins Herz und sind weder aus den Radios noch von den großen Bühnen dieser Welt wegzudenken. Ihr 2018 erschienenes Studioalbum „Zimmer mit Blick“ erzählt Geschichten von großer Freundschaft und Abenteuern und zeigt die Entwicklung einer außergewöhnlichen Bandgeschichte. Revolverheld landet einen Treffer nach dem anderen und überzeugt seit jeher mit grandiosen Live-Auftritten.

 € €

min.min.