Rock Hard Festival - Tickets

Tickets buchen

Was ursprünglich als einmalige Jubiläumsveranstaltung geplant war, füllt nun schon seit Jahrzehnten das wunderschöne Amphitheater Gelsenkirchen. Die Rede ist vom Rock Hard Festival, dass seit 2003 die Metalfans aus ganz Deutschland begeistert und die Festivalwelt mit viel positiver Energie bereichert.

Genau genommen geht die Geschichte des emotionsgeladenen Metal Festivals bis in die 90er-Jahre zurück. Denn bereits zu dieser Zeit richtete die Zeitschrift „Rock Hard“ das gleichnamige Festival aus – der einzige Unterschied: Es hatte kein festes Zuhause. Im Jahre 2003 gab es für die Musikzeitschrift dann etwas zu feiern: ihr 20-jähriges Bestehen. Und so fand das Rock Hard Festival in diesem Jahr erstmals am Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen statt, so wie es die Ruhrgebietler heute kennen und lieben. Zahlreiche Metal-Größen brachten eine Wahnsinns-Show auf die Bühne, sodass das Magazin fast gar keine Wahl hatte, als ihren Plan umzuschmeißen und es im nächsten Jahr zu wiederholen – und in dem darauf, und…

Die Fans sind glücklich und die Ruhrgebietler erst recht. Denn mit diesem neuen Stern am Festivalhimmel konnten sie ihre Bands nun vor der Haustür live erleben. Spektakuläre Line-Ups, kurze Wege zwischen Campingplatz und Bühne und ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept machen dieses Event zu einer friedlichen Rock & Metal Party in angenehmer Atmosphäre. Umgeben von tollen Leuten kann man hier seiner Leidenschaft nachgehen, erstklassige Musik hören und bekommt dabei eine riesige musikalische Bandbreite geboten.

westticket.alarm

Ticketalarm für Rock Hard Festival abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.