ROCKY HORROR SHOW - Tickets

Tickets buchen

Ob als Musical- oder Kinoaufführung, die aberwitzige und befremdlicheThe Rocky Horror Show” wird seit vielen Jahren von den Zuschauern geliebt und mehrmals genossen. Die Mischung aus außerirdischem Wahnsinn und sexueller Spannung bringt die Handlung erfolgreich in die größten Säle Europas.

Die Uraufführung des Musicals findet am 16. Juni 1973 am The Royal Court Theater in London für 63 Zuschauer unter der Leitung des Regisseurs Jim Sharman statt. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und es folgen weitere Aufführungen in den größten Sälen des Theaterdistrikts im Stadtteil Westend. Ab 1980 findet das Musical auch in Deutschland, mit ausschließlich positiver Resonanz, statt. Einige Jahre zuvor erreicht die Geschichte als „The Rocky Horror Picture Show” die Kinos. Eine Neuverfilmung gibt es seit 2016 unter dem Namen „The Rocky Horror Picture Show: Let’s Do the Time Warp Again” zu sehen.

Die Erzählung handelt von dem frisch verlobten Pärchen Brad Majors und Janet Weiss, die nach einer Autopanne Hilfe in einem nahegelegenen Schloss suchen. Dort treffen sie auf den überdrehten außerirdischen Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter, der vom Planeten Transsexual stammt. Er stellt in dieser Nacht sein Retortenwesen Rocky, als seine größte und neuste Schöpfung, vor. Der Wissenschaftler erschafft Rocky unter anderem für sein sexuelles Vergnügen. Brad und Janet werden im Laufe der Handlung von Dr. Frank getäuscht und verführt, womit er ihre Wertvorstellungen herausfordert. Der Höhepunkt der Geschichte besteht aus der Revolte, in der Furter entmächtigt und getötet wird, während das Paar gerettet wird.

Die absurde Handlung wird von den Zuschauern geliebt. Sie nehmen enthusiastisch an den Vorstellungen teil, ob durch passende Verkleidungen, gemeinsames Singen und Tanzen oder extra Utensilien wie Wasserpistolen, Konfetti oder Leuchtstäbe. Das Publikum erlebt eine interaktive Vorstellung und genießt das Ereignis meistens mehrfach.

Zu den bekanntesten Lieder der Show zählen „Science Fiction Double Feature”, „The Time Warp” und „Hot Patootie – Bless My Soul”.

The Rocky Horror Show ist ein weltweit bekanntes Musical, welches seine Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch absurde Handlungen und aktive Teilnahme durch die Geschichte führt.

westticket.alarm

Ticketalarm für ROCKY HORROR SHOW abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.