Sam Smith - Tickets

Ticketalarm für Sam Smith abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Mit sehr persönlichen Texten und Melodien, die pure Emotionen transportieren, singt sich Sam Smith in die Herzen zahlreichen Fans. Mit einer außergewöhnlichen Stimme verwandelt er/sie gesungene Worte in eine einzigartige musikalische Tonvielfalt – unterstützt von gefühlvoll gewählten Klangpassagen.

Obwohl der/die Sänger*in aus Großbritannien mit der Single „Money On My Mind“ ein offizielles Debüt feierte, balancierte Smith schon früh zwischen verschiedenen musikalischen Produktionen: Mit 21 sang er/sie als Backupsänger*in für die Jazzsängerin Joanna Eden, in Chören, Bands und Musicals. Im Jahr 2007, mit gerade einmal 15 Jahren, nahm der/die Sänger*in an dem Musikwettbewerb „South Coast Idol“ teil und bewies mit seinem/ihrem Sieg bei eben diesem ganz öffentlich ein unverkennbares Gespür für die richtigen Töne und musikalisches Talent. Was folgte, war zunächst ein Exkurs in die Garagensound und Dance-Pop Welt. Mit dem Duo Disclosure und der Single „Latch“ katapultierte sich Smith prompt in die UK- und US-Charts.

Seit der ersten Nummer-1-Platzierung in den UK-Singlecharts mit „Money On My Mind“ ist Smith regelmäßiger Gast an der Spitze der Charts. Mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen auf dem europäischen und US-Amerikanischen Markt, wie beispielsweise Sechsfachplatin 2014 für „I’m Not the Only One“, sind Zeugen einer sensationellen Karriere, die bis über die Landesgrenzen hinaus spürbar ist.

Geschätzt und geehrt wird Sam Smith aber nicht nur wegen der großartigen, gefühlvollen Songs, die er/sie schreibt, sondern auch für politische Statements und das Engagement in Themen des aktuellen Zeitgeists. Im Jahr 2019 gab er/sie bekannt, genderqueer zu sein und sich über geschlechtsunabhängigen Pronomen identifiziert. Er/sie lässt sich eben nicht gerne in eine Schublade stecken – das zeigt auch seine/ihre vielfältige Musik. Sam Smith Songs sind eine hochraffinierte und eindrucksvolle Mischung aus verschiedenen Genres. Er/sie vereint auf eine grandiose Art Elemente aus Soul, Electro, Gitarre, Schlagzeug und Streichinstrumenten mit seiner/ihrer talentierten, melodischen Stimmvielfalt. Was daraus entsteht, sind einzigartige Klanghörspiele und Songs, die zahlreiche Zuhörer erreichen.

 € €

min.min.