Sascha Grammel - Tickets

Ticketalarm für Sascha Grammel abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Bei diesem Comedian verwandeln sich auch die größten Hallen wieder in Puppenstuben und versetzen Zuschauer in Kindertage zurück: Sascha Grammel ist der wohl erfolgreichste deutsche Puppenspieler und Bauchredner. Zusammen mit seinen ganz speziellen Figuren füllt er die großen Bühnen und begeistert die Massen. Seine Puppen begleiten ihn dabei nicht bloß, sie sind vielmehr die Hauptattraktion seiner Shows.

Immer mit dabei: die Kultfigur Frederic Freiherr von Furchensumpf, ein Adler-Fasan-Mischling, der immer kecke Sprüche auf Lager hat sowie die schläfrige Schildkrötendame Josie, die trotz hohen Alters immer noch vor neuen Herausforderungen steht. Auch mit auf der Bühne stehen beim Berliner Comedian der doppelte Hamburger Prof. Dr. Hacke, das Känguru Achim Spironski, der Außerirdische Herr Schröder und seine Sternschnuppe Ursula, eine Socke namens Rüdiger sowie der Katzenfisch Mieze. Die Figuren und Namen lassen vermuten: bei Grammel geht es kunterbunt und wild zu. Hier wird den Figuren eben echter Charakter verliehen und das mit liebevollen, lustigen, teils mystischen aber auch reizbaren Zügen - der Wiedererkennungswert ist hier inklusive.

Auf der Bühne liefert sich der Bauchredner Wortduelle mit seinen Gegenspielern, nicht selten auch zu dritt. Dabei kann er sein Talent auf ganzer Linie präsentieren: Nicht nur verleiht er jeder Puppe seine eigene, charakteristische Stimme, die mal hoch, tief, piepsig, laut und leise sein kann. Er spielt die Charaktere auch motorisch gänzlich aus, lässt sie mit Mimik und Gestik ihre Pointen unterstreichen und haucht ihnen so wahres Leben ein.

Dabei begann Grammel seinen Werdegang eigentlich als Zauberer, schon im Jugendalter trat der gebürtige Berliner dem Magischen Zirkel bei. Inspiriert von Selbstinszenierung, Magie und Entertainment entwickelte er schnell seinen eigenen Showstil: die Puppet-Comedy. Nicht nur zahlreiche Auftritte in renommierten TV-Formaten und ausverkaufte Stadion-Touren bestätigen Grammel den Erfolg seines Konzepts. Mit seinen Shows konnte er darüber hinaus schon häufiger den Deutschen Comedypreis sowie den Bambi für sich entscheiden.

 € €

min.min.