Sido - Tickets

Ticketalarm für Sido abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
 Vom Gangster- zum Mainstream-Rapper: Sido punktet nun schon seit Jahrzehnten mit sprachgewaltigen Lyrics und eingängigen Beats. Der Berliner ist ein Meister seines Faches: Er etabliert nicht nur den Straßenrap als einer der Ersten in Deutschland, sondern sorgt sogar dafür, dass seine Beats und Texte seit Jahren in den Radios rauf und runter laufen.

Seine Karriere beginnt – ganz wie im Straßenrap gängig – gar nicht so problemlos, wie seine Erfolge es vermuten lassen. Mit 13 Jahren beginnt der Berliner mit dem rappen, verarbeitet Schicksalsschläge und Lebens-Erfahrungen in seinen Texten und landet allmählich auf immer größer werdenden Bühnen. Sein prototypischer Werdegang könnte nicht besser ausgehen: Er gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Rappern hierzulande, sondern punktet auch mit seiner authentischen Art bei den Fans. Seine Bilanz spricht für sich: Millionen verkaufte Tonträger, Kollaborationen mit dutzenden namhaften Künstlern und zu seiner Preissammlung zählt er mittlerweile die 1 Live Krone, zahlreiche Comet-Auszeichnungen, MTV Europe Music Awards und mehrfach den Echo Pop.

Doch auch der härteste Gangsterrapper wird im Laufe der Zeit reifer – und das merkt man vor allem an seinen ruhigen und kritischen Texten sowie den lockerer werdenden Beats. Er verschafft sich mit Songs wie „Hey du!” und „Astronaut” spätestens jetzt einen Platz im Mainstream, greift Pop-Elemente auf und beweist immer öfter Tiefsinn und Lockerheit – vom Gangster-Rapper mit der Totenkopfmaske hin zum gefeierten Rapper, der mit poppigeren Tracks die Charts stürmt. So wird auch „Au revoir” feat. Mark Forster zum Megahit, der zu seinen meistverkauften Singles avanciert und sich damit neben seinen Nummer-1-Alben „Ich und meine Maske” oder „30-11-80” nahtlos in seine Erfolgsgeschichte einreiht.

Ob Songs wie „Carmen”, „Hey du!”, „Der Himmel soll warten”, „Einer dieser Steine”, „Bilder im Kopf" oder „Tausend Tattoos”: Sido beweist seit vielen Jahren, dass er wie kaum ein Zweiter den deutschen Rap lebt und liebt und beweist Hit-Gespür. Cool und lässig überzeugt er sowohl mit gesellschaftskritischen Lyrics als auch Gute-Laune-Hits und sorgt bei all seinen Konzerten für Mega-Stimmung bei den Fans.

 € €

min.min.