Summerjam - Tickets

Ticketalarm für Summerjam abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Ausgelassene Stimmung, Off-Beat-Rhythmen und eine sommerliche Atmosphäre: Jedes Jahr lädt das Summerjam Festival seine Besucher zum Mitfeiern, Chillen und Tanzen ein und punktet bei den Besuchern mit einer bunten Mischung aus Reggae, Hip-Hop und Rap.

In den letzten Jahrzehnten hat sich das Summerjam zu den größten Reggae-Festivals in Europa entwickelt. Unter freiem Himmel und unter jährlich wechselndem Motto erfreut sich das Festival seit langer Zeit an einem großen Andrang unter den Reggae-Liebhabern. Und auch die Lage könnte nicht viel idyllischer sein: Direkt am Fühlinger See in Köln auf einer Insel finden sich die zwei Stages, die über drei Brücken zu erreichen sind. Chillige Bässe und beschwingte Vibes liegen in der Luft und bei Sonnenuntergang taucht das Gelände in eine rotgoldene Kulisse mit grün-gelb-roten Rastafari-Flaggen im Hintergrund.

Musikalisch ist das Summerjam über Deutschland hinaus für die Mischung aus verschiedenen Genres bekannt, besonders im Mittelpunkt steht bei den Acts aber Reggae und Dancehall. So finden sich Künstler wie Jimmy Cliff, Buju Banton und Cypress Hill auf den Bühnen. Immer stärkere Einflüsse kommen vom Hip-Hop und Deutsch-Rap. So kann es bei Künstlern wie Max Herre oder Yung Hurn auch mal zu einem Moshpit vor der Bühne kommen – für ausgelassene Stimmung und die richtigen Vibes sorgen alle Künstler über jedes Genres hinweg. Die bis zu 30.000 Besucher flanieren von der Green Stage zur Red Stage, feiern die Musik und vergessen für ein ganzes Wochenende den Alltag.

Das Festival bietet aber nicht nur Musik der Extraklasse, neben der Atmosphäre punktet das Festival bei den Besuchern mit Getränken- und Essensständen, kleinen Shops, einem Basar und vor allem mit dem großen Campinggelände. Wer von einem Tag Reggae-Musik also noch nicht genug hat, kann Tickets für das ganze Wochenende erwerben und in die Welt der jamaikanischen und amerikanischen Rhythmen eintauchen. Ob zum Flanieren, Chillen oder so richtig Abgehen: Das Summerjam sorgt jedes Jahr für ausgelassene Feierstimmung unter den Besuchern.

 € €

min.min.